Probleme bei der Verkabelung der Pumpe

Diskutiere Probleme bei der Verkabelung der Pumpe im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Schmutzwasserpumpe von einem Kollegen geschenkt bekommen bei der der Kondensator durchgeraucht...

1. #1 Hildes Mondi, 05.12.2013
    Hildes Mondi

Hildes Mondi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hallo
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe eine Schmutzwasserpumpe von einem Kollegen geschenkt bekommen bei der der Kondensator durchgeraucht ist.
    Die Daten der Pump Elektra Bekum Metabo PS 17000SN P=1100W 220V
    Ich hab schon beim Hersteller geschaut und die größe des Kondis heraus bekommen aber eben keinen Schaltplan.:(
    Mein Kollege hatte hatte Sie kommplett zerlegt bekamm Sie nicht mehr zusammen und wollte Sie wegwerfen.
    So ich habe alles mechanische überholt und zusammengebaut.
    Ich habe allerding Probleme beim Anschließen.:gruebel:
    Es kommen drei Kabel aus dem Motor, ich habe die Wiederstände untereinander gemessen und die sind alle drei unterschiedlich.
    Blau-Braun 7,2Ω
    Blau-Weiß 15,7Ω
    Weiß-Braun 22,7Ω
    Meine Vermutung ist das es sich hier um einen Wechselstrommotor mit Hilfwicklung handelt könnte die so sein?
    Ich denke mal das da zwei Wicklungen sind und der Blaue das gemeinsamme Ende der Wicklungen ist möglich?
    Kann mir jemand da einen Shaltplan basteln ich komme so einfach nicht weiter.
    Ach ja ein Schwimmerschalter muss auch noch Kabelmäßig dazwischen.
    MfG
    Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei der Verkabelung der Pumpe

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Verkabelung der Pumpe - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...