Probleme bei der Verkabelung der Pumpe

Diskutiere Probleme bei der Verkabelung der Pumpe im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine Schmutzwasserpumpe von einem Kollegen geschenkt bekommen bei der der Kondensator durchgeraucht...

  1. #1 Hildes Mondi, 05.12.2013
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hallo
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe eine Schmutzwasserpumpe von einem Kollegen geschenkt bekommen bei der der Kondensator durchgeraucht ist.
    Die Daten der Pump Elektra Bekum Metabo PS 17000SN P=1100W 220V
    Ich hab schon beim Hersteller geschaut und die größe des Kondis heraus bekommen aber eben keinen Schaltplan.:(
    Mein Kollege hatte hatte Sie kommplett zerlegt bekamm Sie nicht mehr zusammen und wollte Sie wegwerfen.
    So ich habe alles mechanische überholt und zusammengebaut.
    Ich habe allerding Probleme beim Anschließen.:gruebel:
    Es kommen drei Kabel aus dem Motor, ich habe die Wiederstände untereinander gemessen und die sind alle drei unterschiedlich.
    Blau-Braun 7,2Ω
    Blau-Weiß 15,7Ω
    Weiß-Braun 22,7Ω
    Meine Vermutung ist das es sich hier um einen Wechselstrommotor mit Hilfwicklung handelt könnte die so sein?
    Ich denke mal das da zwei Wicklungen sind und der Blaue das gemeinsamme Ende der Wicklungen ist möglich?
    Kann mir jemand da einen Shaltplan basteln ich komme so einfach nicht weiter.
    Ach ja ein Schwimmerschalter muss auch noch Kabelmäßig dazwischen.
    MfG
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei der Verkabelung der Pumpe

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Verkabelung der Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...