Probleme bei einbau Endstufe Mondeo

Diskutiere Probleme bei einbau Endstufe Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mir in meinem Mondeo Bj 96 eine Musikanlage ( Endstufe, Bassröhre, Boxen und Radio) eingebaut. Habe aber jetzt eine Rückkoplung mit...

1. Össel

Össel Guest

Hallo!
    Habe mir in meinem Mondeo Bj 96 eine Musikanlage ( Endstufe, Bassröhre, Boxen und Radio) eingebaut. Habe aber jetzt eine Rückkoplung mit der Lichtmachine und der Lüftung. Hat einer vielleicht einen rat was ich falsch gemacht habe oder anders machen könnte.

Also, ich habe die Boxen in die Fahrer bzw in die Beifahrertür eingebaut. die Kabel so verlegt: Pluskabel von der Bat. zur Endstufe, Steuer und Chinchkabel vom Radio und Masse hinten von der Karosserrie. Ach ja und habe noch einen Schalter zwischen Steuer und Zündstromkabel gebaut.

Währe nett wenn mir einer helfen könnte, bin so langsam mit meinem Latein am ende!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zerberus, 17.11.2007
    zerberus

zerberus Guest

Naja kann mehrere Gründe haben.

Sind Chinch und Strom Kabel zusammen verlegt?
    Optimal wäre getrennte Verkabelung. Stromkabel auf Fahrerseite, Chinchkabel Beifahrerseite.

Welche Qualität haben die Chinchkabel?
    Sind die Kabel ausreichend geschirmt (wenn überhaupt), vor allem wie sind sie geschirmt?

Welche Qualität hat die Endstufe?
    Bei einer 50Euro Endstufe die laut Hersteller 5000 Watt haben soll ist so ein Masseschleifen praktisch vorprogrammiert. Da kann man dann nur die Stufe tauschen.

Und diese Filter die du da reinschalten kannst um das Geräusch weg zu bekommen, kannste gleich vergessen. Ich hatte mal das selbe Problem. Hatt allerdings mir null gebraucht und dem Verkäufer 20Euro. :rasend:

4. Össel

Össel Guest

In meinem Fiesta war die Anlage auch schon drin, da hatte ich keinerlei Probleme mit. Also dürfte an der Anlage bzw. an Kabeln nichts dran sein. Endstufe ist eine Kenwood mit 400 Watt, hat 100 Euro gekostet. Die Bassröhre ist von Blaupunkt mit 300 Watt für 50 Euro. Die Boxen sind von Sony, haben 120 Watt und 30 Euro gekostet. Das Radio ist von Panasonic.

Die Kabel habe ich folgendermaßen verlegt:
    Pluskabel am linken Holm und ein Boxenkabel von der Fahrertür. Steuer- und Chinchkabel sowie Boxenkabel von der Beifahrertür am rechten Holm. Minuskabel hinten auf Karosserie.

Ob die Kabel abgeschirmt sind, weiß ich grad gar nicht...

Ich habe auch schon mehrere Varianten, die Kabel zu verlegen, probiert, z.B. jedes Kabel einzeln verlegt.

5. #4 el-presidente, 19.11.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

hatte ich auch mal,hab dann einfach ein powercap reingeklemmt,seitdem ist ruhe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei einbau Endstufe Mondeo

Die Seite wird geladen...

Probleme bei einbau Endstufe Mondeo - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...