Probleme bei einbau Endstufe Mondeo

Diskutiere Probleme bei einbau Endstufe Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Habe mir in meinem Mondeo Bj 96 eine Musikanlage ( Endstufe, Bassröhre, Boxen und Radio) eingebaut. Habe aber jetzt eine Rückkoplung mit...

  1. Össel

    Össel Guest

    Hallo!
    Habe mir in meinem Mondeo Bj 96 eine Musikanlage ( Endstufe, Bassröhre, Boxen und Radio) eingebaut. Habe aber jetzt eine Rückkoplung mit der Lichtmachine und der Lüftung. Hat einer vielleicht einen rat was ich falsch gemacht habe oder anders machen könnte.

    Also, ich habe die Boxen in die Fahrer bzw in die Beifahrertür eingebaut. die Kabel so verlegt: Pluskabel von der Bat. zur Endstufe, Steuer und Chinchkabel vom Radio und Masse hinten von der Karosserrie. Ach ja und habe noch einen Schalter zwischen Steuer und Zündstromkabel gebaut.

    Währe nett wenn mir einer helfen könnte, bin so langsam mit meinem Latein am ende!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zerberus, 17.11.2007
    zerberus

    zerberus Guest

    Naja kann mehrere Gründe haben.

    Sind Chinch und Strom Kabel zusammen verlegt?
    Optimal wäre getrennte Verkabelung. Stromkabel auf Fahrerseite, Chinchkabel Beifahrerseite.

    Welche Qualität haben die Chinchkabel?
    Sind die Kabel ausreichend geschirmt (wenn überhaupt), vor allem wie sind sie geschirmt?

    Welche Qualität hat die Endstufe?
    Bei einer 50Euro Endstufe die laut Hersteller 5000 Watt haben soll ist so ein Masseschleifen praktisch vorprogrammiert. Da kann man dann nur die Stufe tauschen.

    Und diese Filter die du da reinschalten kannst um das Geräusch weg zu bekommen, kannste gleich vergessen. Ich hatte mal das selbe Problem. Hatt allerdings mir null gebraucht und dem Verkäufer 20Euro. :rasend:
     
  4. Össel

    Össel Guest

    In meinem Fiesta war die Anlage auch schon drin, da hatte ich keinerlei Probleme mit. Also dürfte an der Anlage bzw. an Kabeln nichts dran sein. Endstufe ist eine Kenwood mit 400 Watt, hat 100 Euro gekostet. Die Bassröhre ist von Blaupunkt mit 300 Watt für 50 Euro. Die Boxen sind von Sony, haben 120 Watt und 30 Euro gekostet. Das Radio ist von Panasonic.

    Die Kabel habe ich folgendermaßen verlegt:
    Pluskabel am linken Holm und ein Boxenkabel von der Fahrertür. Steuer- und Chinchkabel sowie Boxenkabel von der Beifahrertür am rechten Holm. Minuskabel hinten auf Karosserie.

    Ob die Kabel abgeschirmt sind, weiß ich grad gar nicht...

    Ich habe auch schon mehrere Varianten, die Kabel zu verlegen, probiert, z.B. jedes Kabel einzeln verlegt.
     
  5. #4 el-presidente, 19.11.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    hatte ich auch mal,hab dann einfach ein powercap reingeklemmt,seitdem ist ruhe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei einbau Endstufe Mondeo

Die Seite wird geladen...

Probleme bei einbau Endstufe Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...