Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine?

Diskutiere Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, sacht mal Leute, ich habe beim FoFo2 leider noch keine Erfahrung, doch ggf. ihr? Also: Ich fahre zwar Morgen früh zum Ford Händler, doch...

  1. #1 Hybrid1985, 12.10.2009
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Nabend,

    sacht mal Leute, ich habe beim FoFo2 leider noch keine Erfahrung, doch ggf. ihr?

    Also:
    Ich fahre zwar Morgen früh zum Ford Händler, doch könntet ihr meine Vermutung vielleicht bestätigen?

    Problem:
    Seit gestern Morgen ertönt eine Art: "Fiepen" aus Richtung Keilriemen.
    Zudem leuchtet die "Batterie-Warn-Leuchte" immer mal wieder (also nicht dauerhaft aber in unregelmäßigen Abständen).
    Ich vermute das die Lichtmaschine 'n Ding weg hat, aber vielleicht ist es so was Banales wie die Batterie (die nicht mehr gut is und damit die Lichtmaschine diese nicht mehr korrekt Laden kann und damit 'n Geräusch von sich gibt?)

    Kennt jemand etwas derartiges?


    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

    hatte sowas mal bei einem Escort. Da war der Nachspanner vom Keilriehmen kaputt. Der Keiriehmen rutschte durch (quitschen) und die Lichtmaschine konnte die Batterie nicht zu 100% laden.
    Gruß AleWei
     
  4. #3 Janosch, 13.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  5. #4 Hybrid1985, 13.10.2009
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi,

    also SuFu hab ich nix gefunden, doch sucht man ja meist erst nach dem richtigen Suchwort.
    Aber egal :P hätte ich eben mehr gedult haben sollen...


    Fazit, nach AH:
    Lichtmaschine defekt...

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 Janosch, 14.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So schlimm wie es ist, Du bist einer von vielen :(
     
Thema:

Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...