Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine?

Diskutiere Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nabend, sacht mal Leute, ich habe beim FoFo2 leider noch keine Erfahrung, doch ggf. ihr? Also: Ich fahre zwar Morgen früh zum Ford Händler, doch...

  1. #1 Hybrid1985, 12.10.2009
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Nabend,

    sacht mal Leute, ich habe beim FoFo2 leider noch keine Erfahrung, doch ggf. ihr?

    Also:
    Ich fahre zwar Morgen früh zum Ford Händler, doch könntet ihr meine Vermutung vielleicht bestätigen?

    Problem:
    Seit gestern Morgen ertönt eine Art: "Fiepen" aus Richtung Keilriemen.
    Zudem leuchtet die "Batterie-Warn-Leuchte" immer mal wieder (also nicht dauerhaft aber in unregelmäßigen Abständen).
    Ich vermute das die Lichtmaschine 'n Ding weg hat, aber vielleicht ist es so was Banales wie die Batterie (die nicht mehr gut is und damit die Lichtmaschine diese nicht mehr korrekt Laden kann und damit 'n Geräusch von sich gibt?)

    Kennt jemand etwas derartiges?


    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

    hatte sowas mal bei einem Escort. Da war der Nachspanner vom Keilriehmen kaputt. Der Keiriehmen rutschte durch (quitschen) und die Lichtmaschine konnte die Batterie nicht zu 100% laden.
    Gruß AleWei
     
  3. #3 Janosch, 13.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #4 Hybrid1985, 13.10.2009
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi,

    also SuFu hab ich nix gefunden, doch sucht man ja meist erst nach dem richtigen Suchwort.
    Aber egal :P hätte ich eben mehr gedult haben sollen...


    Fazit, nach AH:
    Lichtmaschine defekt...

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Stefan
     
  5. #5 Janosch, 14.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So schlimm wie es ist, Du bist einer von vielen :(
     
Thema:

Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

Probleme bei FoFo2 STH 2.0-16V = Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...