Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe

Diskutiere Probleme bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ;) Ich habe ein Problem bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe.er startet ganz normal ,und wenn ich eine längere zeit gefahren bin und ihn...

  1. #1 mehlwurm73, 24.05.2014
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    Hallo ;)
    Ich habe ein Problem bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe.er startet ganz normal ,und wenn ich eine längere zeit gefahren bin und ihn ausmache und nach 2 Min. oder so wieder fahren will fliegt enweder die Sicherung raus oder sie bleibt ganz aber starten tut er trotzdem nicht .Hatte das problem letzte woche .

    nach ner weile ist er dann von als er abgekühlt war hat die Benzinpumpe wieder ganz normal gearbeitet und er ist wieder ohne Probs wie der angesprungen


    Könnt ihr mir weiterhelfen ????:verdutzt:

    Gruß Marco.
     
  2. #2 frankstrand, 24.05.2014
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  3. #3 rostockerfamilie, 25.05.2014
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    könnte es nicht auch an temperaturgeber oder etwas was die temperatur regelt loegen?
    gerade weils ja im warmen zustand auftritt.
    wenn pumpen defekt sind kenne ich es, dass die dann auch im kalten zustand nie oder schlecht anspringen.

    @frankstrand: naja ich finde es bie dem mondeo mk2 kombi schon umständlich die auszubauen, gerade da die rückbank im weg ist.
    bei unserem passat damals war der tank hinten im kofferraum also locker anzukommen, aber hier müssen ja erst sitze und so ausgebaut werden finde das also nicht so einfach das mans mal so auf die schnelle machen kann.
    selbst auch die pumpe aus dem pumpengehäuse dann rauszufummeln ist nicht so einfach, da ist immer solch ein fummelkram.
    da muss man auf passen das man nichts abbricht also man sollte sich da schon zeit nehmen.
    hab das erst durch bei unserem passat und muss das so fix nicht wieder haben, die baustellen waren und sind nun groß genug.
     
  4. #4 MucCowboy, 25.05.2014
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    Gibt es im Tank nicht. Wenn die Benzinpumpensicherung fliegt, liegt es schon an der Pumpe selber. Hier scheint es ein sogenannter "Heißläufer" zu sein. Metall dehnt sich bei Hitze aus, und beim Wiederanlauf klemmt die Sache wohl dann. Folge: Kurzschluss über die Pumpe, Sicherung fliegt.

    Beim Mondeo geht es noch richtig gut. Bei den meisten anderen Ford-Modellen muss der komplette Tank runter weil man vom Innenraum her garnicht drankommt. Was macht da schon die olle Rückbank.....

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 frankstrand, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
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    Ein kräftiger Ruck und die Rückbank ist raus! Gummiabdeckung unter der Bank entfernen, Bajonettverschluß von Tankgeber lösen, schon hat man den Geber in der Hand! Keine 10 Minuten Arbeit!!!

    Das man bei so einer Arbeit mit Sinn und Verstand vorgeht ist natürlich Vorraussetzung!!! :top:

    Gruß
    Franky
     
  6. #6 mehlwurm73, 26.05.2014
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    Hallo

    Vielen dank schon mal für eure Antworten .Ich hatte erst die vermutung das es am Relais liegt

    Gruß Marco.
     
  7. #7 mehlwurm73, 27.05.2014
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    :(Meint ihr damit könnte es auch was zu tun haben ......????:gruebel:
     
  8. #8 MucCowboy, 27.05.2014
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    Womit jetzt? Mit dem Relais? Nein. Die Sicherung 14 sichert den Stoßschalter und die Kraftstoffpumpe ab, nicht das Relais.
     
  9. #9 mehlwurm73, 27.05.2014
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    weil er ist auch mal nicht mehr angesprungen aber die Sicherung war da dann aber nicht durch .Da war es auch sehr heiß!Nach ner guten Std ist er dann wieder angesprungen als wenn nix gewesen wäre.Bei den jetztigen kühleren Temp.läuft er wieder ganz normal .


    Gruß Marco.
     
  10. #10 MucCowboy, 27.05.2014
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    Das muss nicht zwangsläufig dieselbe Ursache haben.
     
  11. #11 mehlwurm73, 27.05.2014
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    Ich werd wahnsinnig :rasend::(:gruebel:
     
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