Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe

Diskutiere Probleme bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ;) Ich habe ein Problem bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe.er startet ganz normal ,und wenn ich eine längere zeit gefahren bin und ihn...

  1. #1 mehlwurm73, 24.05.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo ;)
    Ich habe ein Problem bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe.er startet ganz normal ,und wenn ich eine längere zeit gefahren bin und ihn ausmache und nach 2 Min. oder so wieder fahren will fliegt enweder die Sicherung raus oder sie bleibt ganz aber starten tut er trotzdem nicht .Hatte das problem letzte woche .

    nach ner weile ist er dann von als er abgekühlt war hat die Benzinpumpe wieder ganz normal gearbeitet und er ist wieder ohne Probs wie der angesprungen


    Könnt ihr mir weiterhelfen ????:verdutzt:

    Gruß Marco.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 24.05.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  4. #3 rostockerfamilie, 25.05.2014
    rostockerfamilie

    rostockerfamilie Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier Bj. 99/2000 2 Liter 96 kw
    könnte es nicht auch an temperaturgeber oder etwas was die temperatur regelt loegen?
    gerade weils ja im warmen zustand auftritt.
    wenn pumpen defekt sind kenne ich es, dass die dann auch im kalten zustand nie oder schlecht anspringen.

    @frankstrand: naja ich finde es bie dem mondeo mk2 kombi schon umständlich die auszubauen, gerade da die rückbank im weg ist.
    bei unserem passat damals war der tank hinten im kofferraum also locker anzukommen, aber hier müssen ja erst sitze und so ausgebaut werden finde das also nicht so einfach das mans mal so auf die schnelle machen kann.
    selbst auch die pumpe aus dem pumpengehäuse dann rauszufummeln ist nicht so einfach, da ist immer solch ein fummelkram.
    da muss man auf passen das man nichts abbricht also man sollte sich da schon zeit nehmen.
    hab das erst durch bei unserem passat und muss das so fix nicht wieder haben, die baustellen waren und sind nun groß genug.
     
  5. #4 MucCowboy, 25.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gibt es im Tank nicht. Wenn die Benzinpumpensicherung fliegt, liegt es schon an der Pumpe selber. Hier scheint es ein sogenannter "Heißläufer" zu sein. Metall dehnt sich bei Hitze aus, und beim Wiederanlauf klemmt die Sache wohl dann. Folge: Kurzschluss über die Pumpe, Sicherung fliegt.

    Beim Mondeo geht es noch richtig gut. Bei den meisten anderen Ford-Modellen muss der komplette Tank runter weil man vom Innenraum her garnicht drankommt. Was macht da schon die olle Rückbank.....

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 frankstrand, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Ein kräftiger Ruck und die Rückbank ist raus! Gummiabdeckung unter der Bank entfernen, Bajonettverschluß von Tankgeber lösen, schon hat man den Geber in der Hand! Keine 10 Minuten Arbeit!!!

    Das man bei so einer Arbeit mit Sinn und Verstand vorgeht ist natürlich Vorraussetzung!!! :top:

    Gruß
    Franky
     
  7. #6 mehlwurm73, 26.05.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo

    Vielen dank schon mal für eure Antworten .Ich hatte erst die vermutung das es am Relais liegt

    Gruß Marco.
     
  8. #7 mehlwurm73, 27.05.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    :(Meint ihr damit könnte es auch was zu tun haben ......????:gruebel:
     
  9. #8 MucCowboy, 27.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Womit jetzt? Mit dem Relais? Nein. Die Sicherung 14 sichert den Stoßschalter und die Kraftstoffpumpe ab, nicht das Relais.
     
  10. #9 mehlwurm73, 27.05.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    weil er ist auch mal nicht mehr angesprungen aber die Sicherung war da dann aber nicht durch .Da war es auch sehr heiß!Nach ner guten Std ist er dann wieder angesprungen als wenn nix gewesen wäre.Bei den jetztigen kühleren Temp.läuft er wieder ganz normal .


    Gruß Marco.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MucCowboy, 27.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das muss nicht zwangsläufig dieselbe Ursache haben.
     
  13. #11 mehlwurm73, 27.05.2014
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Ich werd wahnsinnig :rasend::(:gruebel:
     
Thema:

Probleme bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Hitze mit der Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

    Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...