Probleme bei hoher Drehzahl

Diskutiere Probleme bei hoher Drehzahl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Es handelt sich bei dem Wagen um einen 98' Fiesta mit 1.25l-Motor und 75 PS. Sein einiger Zeit macht er folgende Mucke: Bei höherer...

  1. #1 Andre F1-Edition, 31.01.2007
    Andre F1-Edition

    Andre F1-Edition Ford Fahrer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Es handelt sich bei dem Wagen um einen 98' Fiesta mit 1.25l-Motor und 75 PS.

    Sein einiger Zeit macht er folgende Mucke: Bei höherer Drehzahl ab ca. 4000 U/min. fängt die Drehzahl an zu schwanken ... hoch bis 5000 dann runter bis 3000 ohne das der Wagen der Drehzahl entsprechend beschleunigt.
    Vom Gefühl her, als wenn die Kupplung nicht packt.
    Allerdings beim Anfahren, ob Berg oder einparken keine Probleme mit der Kupplung alles in Ordnung.

    Hat jemand schon ein ähnlich Problem gehabt ?!

    Auch so, Autobahnfahrt ansich kein Problem, wenn man die Drehzahl nicht zu hoch jubelt ist alles in Ordnung, also schön 5. Gang, dann sind 170/180 kein Problem.
    Wenn man allerdings bei 100/110 in den 4.Gang schaltet und die Drehzahl somit über 4000 U/min. liegt, dann ist die Drehzahl nur am schwanken (wie oben beschrieben) und man fährt halt mit 100 weiter.

    Was könnte es sein ?! Sensor, Kat, Auspuff, Motorsteuerung ?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 01.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    dein Motor entwickelt ja erst über 4000 RPM richtig Leistung, und das verdaut deine Kupplung nicht mehr.
    Beim Anfahren im 1.ersten Gang brauchst du ja keine allzugroßen Kräfte.
    Es sind bei dir die ersten Anzeichen für eine kurz vor dem Exitus stehende Kupplung, also schonmal sparen und Ersatzteil ordern.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Andre F1-Edition, 01.02.2007
    Andre F1-Edition

    Andre F1-Edition Ford Fahrer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    80.000km und die Kupplung macht schlapp ?! :traurig:

    Beim F1-Edition auch Erstbesitz hat die Kupplung über 100.000 km auf dem Buckel und funktioniert wie am ersten Tag ..... :konfus:
     
  5. #4 Fordbergkamen, 01.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    eine Kupplung kann zwischen 300 Meter und 300000 Klilometer halten.
    Nirgens macht sich der Einfluss des Fahrers so bemerkbar wie an der Kupplung.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Andre F1-Edition, 01.02.2007
    Andre F1-Edition

    Andre F1-Edition Ford Fahrer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist ja der Grund warum ich es nicht verstehen kann, das die Kupplung bei dem 75PS-Fiesta bei 80.000 km durch sein soll und beim 155PS-Escort hält sie schon über 100.000 km, der Fahrer ist immer der Gleiche.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schon was komisch. meine kupplung hat beim gleichen motor/wagen mittlerweile 173.000km runter, und ich fahr den wagen auch nicht gerade zimperlich.

    aber liegt ja auch immer am fahrer, wie lang er schleift, was der vorbesitzer schon so gemacht hat...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei hoher Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...