F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Probleme bei kaltem Motor

Diskutiere Probleme bei kaltem Motor im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo liebe Ford Gemeinde, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Ford F250 King Ranch Bj. 2003. Ausgestattet mit einer 7.3L Maschiene...

  1. #1 Paraguayo, 10.06.2013
    Paraguayo

    Paraguayo Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford F250, 2003, 7.3L
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Ford F250 King Ranch Bj. 2003. Ausgestattet mit einer 7.3L Maschiene macht es unglaublich Spass das Ding hier in Paraguay auf den Sandpisten zu fahren.

    Seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem das nach einem Ölwechsel der Motor sehr unruhig anspringt. Solange der Motor kalt ist fehlt die Power und der Motor läuft sehr unruhig. Einmal warm läuft die Maschine super und er springt auch sehr gut an solange der Motor warm ist. Das problem fängt allerdings jeden Morgen aufs neue an und ich muss den Motor erst 5min warm laufen lassen bevor ich losfahren kann. Der Wagen stand jetzt schon 2 Monate in der Werkstatt, leider ohne erfolg. Es wurde der Tank gesäubert und alle Filter gewechselt. Das stottern hat sich jetzt etwas verbessert, es besteht allerdings weiterhin.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp was mein Mechaniker noch nachschauen könnte, bzw. woran das Problem liegen könnte?

    Danke schonmal im vorraus!

    Grüße,
    Carsten
     
  2. #2 seebiford, 05.07.2013
    seebiford

    seebiford Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford f 350 heavy duty
    moin moin, die kollegen sollten mal überprüfen, ob sie die verkabelung der glühkerzen oder des temperaturgebers beim ölfilterwechsel abgeruppt haben. haben die noch mehr hand angelegt?
     
Thema:

Probleme bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...