Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Probleme bei Kaltfahrt

Diskutiere Probleme bei Kaltfahrt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle miteinander! Habe ein problem mit meinem Fiesta 1,1L, 50 PS, Bj.1995 Der Wagen springt immer auch bei extremen Temperaturen an. Seit...

1. #1 Rillenfeger, 23.03.2013
    Rillenfeger

Rillenfeger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj.1995
    1,1 l
    50 PS
    Hallo alle miteinander!
    Habe ein problem mit meinem Fiesta 1,1L, 50 PS, Bj.1995
    Der Wagen springt immer auch bei extremen Temperaturen an. Seit ca. einer Woche jedoch ruckelt und stottert er in der Warmfahrphase und nimmt nicht richtig Gas an. Gestern auf dem Weg von der Arbeit ruckelte er ebenfalls, ging aus und sprang nicht wieder an. Der herbeigerufene ADAC konnte auch nach 45 Min. keinen Fehler lokalisieren und der Wagen sprang trotz aller bemühungen nicht wieder an, erst auf dem Weg nach Hause nach ca. 500m am Abschleppseil. Habe dann heute die <kerzen gewechselt, alle Schläuche und Leitungen überprüft, aber das Problem ist nicht behoben und er wagen fuhr nur ca. 100 m weit, bevor er erneut ausging und nicht wieder ansprang. Lasse ich den Wagen im Stand warmlaufen fährt er einwandfrei. ielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. #2 CORETEX, 23.03.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Könnte evt. an der benzinpumpe liegen, dass sie nicht mehr richtig den Benzin pumpt.

3. #3 Rillenfeger, 23.03.2013
    Rillenfeger

Rillenfeger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj.1995
    1,1 l
    50 PS
    Benzinpumpe ist wohl ok, da Benzin in den Vergaser kommt und es auch beim versuch den otor zu starten ein wenig nach Sprit stinkt, wenn ich länger orgel.

4. #4 CORETEX, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    CORETEX

CORETEX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (MK3) '94
    Ideen wären jetzt noch Zündverteiler samt neuen Zündkabeln. Was auch sein kann, ist das der Temperaturgeber ne Macke hat und nen falsches Signal gibt. Weiterhin bekanntes Problem ist der Drosselklappen Poti, ob es das auch ist, kann ich dir nicht sagen. Sind nur meine ungefähren Anhaltspunkte.

5. egmon

egmon Ford und BMW Freak

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1992 1,1
    BMW 520iT 2,0 1995
    Escor
    guck mal an deinen "vergaser"(einspritzung ich weiss) von vorne rechte seite da ist ein kleines teil mit 3 kabeln (drosselklappen poti) sind die kabel durchgescheuert (die isolierung) hastes problem gefunden dann sollte es ein neuer werden wenn der hinne ist zickt dein motor richtig rum besonders bei kalten feuchten wetter habs durch mit meinem blauchen dann darfste erstmal nen bissel vorglühen( bis er etwas warm ist) sonnst stottert er lüft nur auf 3 töpfen oder geht aus und schwer an sollte das der fall sein lufi deckel ab kupplung treten (weniger wiederstand bein durchdrehen) und vollgas denn spring er eigendlich an wenn er an ist langsam auf halbgas runter und sobald er ruhig läuft (auf allen 4en ) denn gas loslassen nicht ruckartig bei meinem hats immer geholfen

6. #6 Rillenfeger, 24.03.2013
    Rillenfeger

Rillenfeger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj.1995
    1,1 l
    50 PS
    Danke für den Tip, werde ich später mal ausprobieren

Thema:

Probleme bei Kaltfahrt

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kaltfahrt - Ähnliche Themen

1. Probleme LPG

Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...