Probleme bei Kaltstart! Öldruck weg!?

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Weidner78, 11.02.2012.

  1. #1 Weidner78, 11.02.2012
    Weidner78

    Weidner78 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Ft260 85 Bj. 2011
    Hallo,

    Ich habe einen Transti FT 260 2,2l mit 85 PS, Bj. 2011, 13000Km

    Seit es nun so kalt ist hat er Probleme beim Kaltstart am Morgen ca. -12°.

    Der Diesel sollte da eigentlich noch nicht ausgeflockt sein!



    Er lässt sich normal Starten.

    Motor läuft dann etwas unruhig was bei den Temperaturen beim Diesel soweit ok ist.

    Gibt man etwas Gas so ca. 1500-1800 Umdrehungen läuft er noch unruhiger.

    Nimmt man das Gas langsam weg kommt die Ölkontrolllampe und das Motorgeräusch nimmt zu! Also Öldruck ist hörbar nicht vorhanden!

    Es dauert dann ein bisschen bis die Kontrolllampe erlischt.

    Das gleiche ist auch wenn man gleich losfahren würde.

    Meistens beim dritten mal stirbt der Motor ab bzw. beim Fahren ist die Leistung weg und geht aus!!!

    Danach lässt er sich normal Starten und fährt den ganzen Tag normal!



    Momentan ist er beim Ford-Händler aber die wissen auch nicht so richtig! Die wollen jetzt die Kompression Prüfen! laut Ford Vorgabe!



    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Transit?

    Danke schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei Kaltstart! Öldruck weg!?

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kaltstart! Öldruck weg!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...