Probleme bei Kaltstart! Öldruck weg!?

Diskutiere Probleme bei Kaltstart! Öldruck weg!? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Ich habe einen Transti FT 260 2,2l mit 85 PS, Bj. 2011, 13000Km Seit es nun so kalt ist hat er Probleme beim Kaltstart am Morgen ca....

  1. #1 Weidner78, 11.02.2012
    Weidner78

    Weidner78 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Ft260 85 Bj. 2011
    Hallo,

    Ich habe einen Transti FT 260 2,2l mit 85 PS, Bj. 2011, 13000Km

    Seit es nun so kalt ist hat er Probleme beim Kaltstart am Morgen ca. -12°.

    Der Diesel sollte da eigentlich noch nicht ausgeflockt sein!



    Er lässt sich normal Starten.

    Motor läuft dann etwas unruhig was bei den Temperaturen beim Diesel soweit ok ist.

    Gibt man etwas Gas so ca. 1500-1800 Umdrehungen läuft er noch unruhiger.

    Nimmt man das Gas langsam weg kommt die Ölkontrolllampe und das Motorgeräusch nimmt zu! Also Öldruck ist hörbar nicht vorhanden!

    Es dauert dann ein bisschen bis die Kontrolllampe erlischt.

    Das gleiche ist auch wenn man gleich losfahren würde.

    Meistens beim dritten mal stirbt der Motor ab bzw. beim Fahren ist die Leistung weg und geht aus!!!

    Danach lässt er sich normal Starten und fährt den ganzen Tag normal!



    Momentan ist er beim Ford-Händler aber die wissen auch nicht so richtig! Die wollen jetzt die Kompression Prüfen! laut Ford Vorgabe!



    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Transit?

    Danke schon mal im voraus
     
  2. #2 Pritsche123, 21.01.2017
    Pritsche123

    Pritsche123 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    Hallo,
    Ich bin gerade zufällig auf diese Thema gestoßen. Wurde der Fehler gefunden und behoben ? Was war die Ursache bei Dir? Ich hatte das selbe Problem.
     
  3. #3 Gast002, 21.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    könnte eine defekte ölpumpe gewesen sein , da gab es doch eine rückrufaktion wo die ölpumpen getauscht werden mussten .
     
  4. #4 Pritsche123, 21.01.2017
    Pritsche123

    Pritsche123 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit
    Kann es auch ein Massefehler sein oder das er irgendwo zuviel Saft aus der Batterie zieht ? Beide Batterien sind neu eingebaut, wie gesagt Fehler besteht beim Ersten Start, geht ohne Probleme an, läuft im Standgas ruhig, beim ersten Gasgeben diese Probleme wenn er dann ausgegangen ist geht er beim zweiten mal wieder an und läuft ohne Probleme weiter.

    Werde das dann mit der Ölpumpe mal Prüfen lassen ... Danke
     
  5. #5 Gast002, 21.01.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    rückrufprüfung kann man bei Etis.Ford durch eingabe der VIN machen , ob der transit betroffen ist oder nicht .
     
  6. #6 nunmachmal, 22.01.2017
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Der Schreiber wird sich sicher nicht melden, da er nur diesen einen Aufruf gestartet hat.
    Ein Massefehler wird es beim Themenstarter sicher nicht gewesen sein, den er schreibt:
    Gruß Nunmachmal
     
    Bergischer Löwe gefällt das.
Thema:

Probleme bei Kaltstart! Öldruck weg!?

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kaltstart! Öldruck weg!? - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  3. Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch

    Ford Ranger, 3,2 Limited,Baujahr 2017, Kaltstart-Leistungsloch: Hallo Zusammen, habe Probleme mit meinen Ford Ranger Limited, Baujahr 2017, 3,2 l nach Kaltstart mit einem Leistungsloch nach ca. 300 m Fahrt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...