Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme bei Kraftübertragung?!

Diskutiere Probleme bei Kraftübertragung?! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, fahre einen Focus ST Bj 06 und habe folgendes Porblem: Wenn ich Vollgas gebe stockt der Wagen kurz (ca 3 mal hintereinander) und danach...

  1. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    Hallo,

    fahre einen Focus ST Bj 06 und habe folgendes Porblem:
    Wenn ich Vollgas gebe stockt der Wagen kurz (ca 3 mal hintereinander) und danach zieht er wieder normal.
    Dieses Problem zeigt sich bei allen Gängen. Besonders extrem ist es im 2. Gang.
    War bei Ford und die meinten, dass das normal sei und ein Schutzprogramm der Motorelektronik wäre(?!).
    Aber das stocken zeigt sich nur bei niedrigeren Drehzahlen (ca 2500- 3500 U/m) und hat nichts mit dem Drehzahlbegrenzer zu tun, wie mir bei Ford gesagt wurde.
    Hat jemand von euch das selbe Problem, oder weiß jemand von euch, ob das wirklich normal ist?!
     
  2. #2 Sierra-Cruiser, 25.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Schau mal ob dein ESP komplett ausgeschaltet ist ......

    Wie du es mir hier schilderst ...ist es bei niedrigen Drehzahlen und vorallem im 2 Gang ganz schlimm....

    Das ESP bremst dich bei voller Beschleunigung ein und stabilisiert das Auto.

    Nur so ein Tipp.
     
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    hatte dieses Problem kürzlich bei einem S-Max 2,5 und da war der Stecker vom Map Sensor lose bzw nicht richtig gesteckt.Der Map Sensor befindet sich auf dem Ladeluftkühler in Fahrtrichtung rechts da wo der Schlauch montiert ist.Nachdem ich Ihn richtig gesteckt hatte fuhr die Kiste wieder ganz normal.

    Gruss Dieter
     
  4. gerli

    gerli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    Bei mir ist das selbe auch, ist aber normal.
    Du kannst z.b im stand auch die Drehzahl nur bis 3000 hochdrehen, dann is schluss.
    Hat Ford extra so gemacht, schalt mal das esp aus und versuche es nochmal;)
     
  5. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    Danke für die Antworten!

    Dann werde ich das morgen mal ausprobieren!

    Aber schonmal gut, dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist!:)
     
  6. #6 Ruhrpott-Bengel, 28.07.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    ich würde mal sagen schleunigst den ford händler wechseln....

    die haben offensichtlich 0 Ahnung vom ST....


    Ein schutzprogramm der Motorelektronik hat der nämlich nicht...

    lediglich das esp bzw das asr greift bei schlupf schonmal ein, dann blinkt aber auch die esp lampe im tacho
     
  7. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    Also ESP schaltet sich bei mir nicht ein und ohne ESP macht der die selben Zicken!

    Stecker sind auch alle fest und der Bordcomputer zeigt auch keine Fehler...!

    Muss ich wohl doch nochmal zu Ford!

    Trotzdem Danke für die Tipps!
     
  8. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    Hab alles eben nochmal ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Hab aber das Gefühl, dass die Klappen im Auspuff falsch schließen. Hört sich nämlich wie die von Ford eingebaute "Fehlzündung" an.
    Weiß jemand, ob die Klappen elektronisch geregelt werden, oder mechanisch?!

    Kann eigentlich nichts schlimmes sein, weil ich auch keine Fehlermeldung bekomme...!:gruebel:

    Oder hat sonst noch Jemand eine Idee, was das sein könnte?!
     
  9. Flo85

    Flo85 Ford- Driver

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 06
    So hab jetzt des Rätsels Lösung!

    War bei Ford, die haben mir gesagt, dass mein Auto Zündaussetzer hat.

    Also nichts mit Motorschutzfunktion etc.!

    Heute hab ich den Wagen wieder bekommen.

    Das Problem war eine defekte Zündspule.
     
Thema:

Probleme bei Kraftübertragung?!

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kraftübertragung?! - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...