Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Probleme bei Leerlaufdrehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Habe einen Focus 1,8 16v Zetec Bj04. Seit einer woche hat er ein Problem bei der Leerlaufdrehzahl. vorher lief er auf ca.1000...

  1. #1 Vossibaer, 26.09.2011
    Vossibaer

    Vossibaer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    Hallo zusammen.
    Habe einen Focus 1,8 16v Zetec Bj04.
    Seit einer woche hat er ein Problem bei der Leerlaufdrehzahl.
    vorher lief er auf ca.1000 U/min....jetzt läuft er nur noch 800 U/min und im Stand ruckelt er.Egal ob im warmen und kalten Zustand.
    Zündkerzen und Batterie sind vor 3 Monaten erneuert worden.

    Kann mir irgendeiner sagen woran das liegen kann? Vielleicht steuerzeiten?


    Oder muss ich am Leerlaufregler irgendwas einstellen?

    Über Antworten und Tipps, würd ich mich freuen.:weinen2:
     
  2. #2 focuswrc, 26.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    meiner dreht ganz normal bei 800
     
  3. #3 Ford-ler, 26.09.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Verwende mal die Suchfunktion, bzw. googel mal nach "Leerlaufregelventil".
     
  4. #4 Matthesfocus, 26.09.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Kann auch ein Unterdruckschlauch unter der Ansaugbrücke sein. Hatte ich auch mal
     
  5. #5 SirHenry, 26.09.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Meiner hat im Stand nichtmal die 800, bei der ASU im März wurde eine Leerlaufdrehzahl von 704 u/min gemessen (700 sind minimum) und der läuft absolut ruhig dabei wenn er steht.
    Ich hätte mir eher bei 1000 u/min Gedanken gemacht, weil das ist auf jeden Fall zu viel, kostet viel zu viel Sprit (gilt natürlich nur wenn er warm ist, solange er kalt ist dreht er klarer Weise höher)
    Ich würd aber auch mit dem Leerlaufregelventil anfangen (auch wenn das bei dem 1.8 ne ziemliche Fummelei ist). Aber nur weil er unrund läuft, nicht wegen der niedrigen Drehzahl. Dass er im kalten zustand nur 800 dreht ist ja auch nicht normal sondern zu wenig...
     
  6. #6 Vossibaer, 27.09.2011
    Vossibaer

    Vossibaer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    Vielen dank für die tipps !!:top1:
     
Thema:

Probleme bei Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

    Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. Leerlaufdrehzahl schwangt

    Leerlaufdrehzahl schwangt: Hallo, bei meinem Fiesta schwankt die Leerlaufdrehzahl unregelmäßig zwischen 1000 und 1600 rpm. Die Drosselklappe habe ich gereinigt. Diese zeigt...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...