Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Leerlaufdrehzahl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Vossibaer, 26.09.2011.

  1. #1 Vossibaer, 26.09.2011
    Vossibaer

    Vossibaer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    Hallo zusammen.
    Habe einen Focus 1,8 16v Zetec Bj04.
    Seit einer woche hat er ein Problem bei der Leerlaufdrehzahl.
    vorher lief er auf ca.1000 U/min....jetzt läuft er nur noch 800 U/min und im Stand ruckelt er.Egal ob im warmen und kalten Zustand.
    Zündkerzen und Batterie sind vor 3 Monaten erneuert worden.

    Kann mir irgendeiner sagen woran das liegen kann? Vielleicht steuerzeiten?


    Oder muss ich am Leerlaufregler irgendwas einstellen?

    Über Antworten und Tipps, würd ich mich freuen.:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 26.09.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    meiner dreht ganz normal bei 800
     
  4. #3 Ford-ler, 26.09.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Verwende mal die Suchfunktion, bzw. googel mal nach "Leerlaufregelventil".
     
  5. #4 Matthesfocus, 26.09.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Kann auch ein Unterdruckschlauch unter der Ansaugbrücke sein. Hatte ich auch mal
     
  6. #5 SirHenry, 26.09.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Meiner hat im Stand nichtmal die 800, bei der ASU im März wurde eine Leerlaufdrehzahl von 704 u/min gemessen (700 sind minimum) und der läuft absolut ruhig dabei wenn er steht.
    Ich hätte mir eher bei 1000 u/min Gedanken gemacht, weil das ist auf jeden Fall zu viel, kostet viel zu viel Sprit (gilt natürlich nur wenn er warm ist, solange er kalt ist dreht er klarer Weise höher)
    Ich würd aber auch mit dem Leerlaufregelventil anfangen (auch wenn das bei dem 1.8 ne ziemliche Fummelei ist). Aber nur weil er unrund läuft, nicht wegen der niedrigen Drehzahl. Dass er im kalten zustand nur 800 dreht ist ja auch nicht normal sondern zu wenig...
     
  7. #6 Vossibaer, 27.09.2011
    Vossibaer

    Vossibaer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    Vielen dank für die tipps !!:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...