Puma (Bj. 97–00) ECT Probleme bei meinem Puma, bitte um Rat

Diskutiere Probleme bei meinem Puma, bitte um Rat im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an Alle, habe seit nun seit kurzem meine Raubkatze und habs noch nicht bereut. Nun sind mir aber 2 Dinge aufgefallen und vielleicht weiß...

1. #1 BlackEyed, 21.11.2010
    BlackEyed

BlackEyed Neuling

Hallo an Alle,

habe seit nun seit kurzem meine Raubkatze und habs noch nicht bereut.

Nun sind mir aber 2 Dinge aufgefallen und vielleicht weiß einer von euch was los ist bzw was auf mich zu kommt an Kosten etc.

1. Das Schloss auf der Fahrertür geht nicht. Schlüssel geht rein, aber lässt sich weder noch links noch nach rechts drehen. Auch lässt sich der Wagen nicht über die Funkfernbedienung öffnen/schliessen. Also im Moment läuft alles über die Beifahrertür... :-(

2. Auf der Autobahn war ich nun das erste mal und so ab 140km/h gehts nicht so recht weiter. Ist ein bissl wie ein "stönen" und dann kommt kaum noch Gas bzw geht sogar bissl runter von der Geschwindkeit. Kann das davon kommen, dass er bissl gestanden hat bevor er wieder in Betrieb genommen wurde oder ist da was mit dem Motor?

Wäre super, wenn einer von euch Rat hätte.

Grüße,
    Hanna

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vespa&Ford, 13.02.2011
    Vespa&Ford

Vespa&Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Puma und Vespa
    Hallo Hanna,

Geht das mit den 140 km/ h denn Drehzahlabhängig? Also stöhnt der auch so wenn du z. B. Die gleiche Drehzahl im 4 Gang hast? Bei mir war mal in Schlauch bei der Ansaugung vom Marder angefressen und dadurch kam bei mir ein Leistungsloch bei 4000 Umdrehungen pro Minute zustande.

4. #3 BlackEyed, 14.02.2011
    BlackEyed

BlackEyed Neuling

Hi,

danke für die Antwort :-)

Also es scheint tatsächlich Drehzahlabhängig zu sein. Hab das mal "getestet".

Ich werd ihn wohl mal in die Werkstatt bringen und das checken lassen, denn leider hab ich nicht viel Ahnung um sowas zu überprüfen.

LG

5. #4 Vespa&Ford, 14.02.2011
    Vespa&Ford

Vespa&Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Puma und Vespa
    Hm ich weiss leider nicht mehr welcher Schlauch das war, aber es war auf jedenfall eine Reparatur von weniger als 50€ :freuen2:
    Hoffentlich ist es bei dir auch so :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei meinem Puma, bitte um Rat

Die Seite wird geladen...

Probleme bei meinem Puma, bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Biete Puma 1.7

Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. Kat für puma Motor im fiesta

Kat für puma Motor im fiesta: hallo zusammen, Und zwar hatte ich einige Probleme für den TÜV Und zwar fahre ich im Fiesta mk5 den puma Motor mit 125 ps also die 1,7 Liter...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...