Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme beim anfahren

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Nico1982, 15.11.2009.

1. #1 Nico1982, 15.11.2009
    Nico1982

Nico1982 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Stc. Focus
    Moin,

fahre eine Scorpio 2,3 L Liter und habe eine Diego G3 drin.

Ich bin echt am verzweifeln. Auf benzin und gas beim anfahren habe ich echt grosse probleme. Dazu kommt das im Standgas der wagen nicht direkt reagiert wenn man gas gibt. Es hört sich an wie ein Luft loch.
    Habe den gesamten Motor mit bremsenreiniger abgesprüht und siehe da auch 2 lecks gefunden und zu gemacht. Doch keine besserung.
    Die kme selber haut immer fehler raus wie benzin injektoren voll auf.
    Dazu kommen jedemenge fehlzündungen. Auf gas kann man meinen das die Kolben gleich rausfliegen. Ich bin echt am verzweifeln weis jemand rat??
    Habe schon mit jedermenge Leute telefoniert auch viele fehler gefunden aber es half nichts.
    Das beste was ich hatte waren die unterdruck schläuche wo am Verdampfer, Benzineinspritzleiste und Mapsensor abgegriffen wurde und dann bei der Drosselklappe rein.
    Habe ich geändert aber hilft nicht.
    LMM ist getauscht da er auch defekt war.
    LLRV ist auch getauscht.

Was mich wirklich stutzig macht ist halt das er im Standgas nicht direkt reagiert.
    Sondern dieses Luftloch hat kann das sein das eine Zündspule nicht hinter her kommt??
    Wenn man die messen tut weis einer wieviel ohm oder durchgangsspannung die haben sollen.

Ach so meine Zündspulen sind beide ca 4 wochen alt können die schon wieder fertig sein??

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

das Problem kommt mir bekannt vor...
    Bei meinem 2,3er Scorpio habe ich das, sobald ich minderwertigen (?!?) Sprit tanke oder mit Bioethanol fahre. Der Motor will dann kein Gas annehmen. Der Wagen fährt zwar, macht aber keinen Spaß. An der Ampel kommt der Motor nur verzögert.
    Er fällt in ein Gasloch! Seit ich den Wagen wieder mit Super+ fahre, ist alles bestens. Im Übrigen haben mir mehrere Leute, darunter auch Profis, abgeraten, den Wagen auf Gas umzurüsten. Da ich selber zeitweise in einer Raffinerie tätig bin und ich mir da mal den direkten Vergleich zwischen Gas und Benzin ( dort werden auch Motoren getestet ) angesehen habe, weiß ich, dass ich meinem Scorpio keine Gasanlage antun werde!

Also mein Tipp, versuch es erstmal mit anderem Benzin, z.B. Super+

Gruß
    Jochen

Thema:

Probleme beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...