Puma (Bj. 00–02) ECT Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt)

Diskutiere Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt) im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle ich habe da so ein Problem mit meinem Puma 1,4l, 90 PS BJ 2001.Er macht seit kurzem die probleme das er wenn er länger stand sehr...

  1. #1 powerpack, 28.12.2011
    powerpack

    powerpack Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 2001,1,4 l 90 PS
    Hallo an alle ich habe da so ein Problem mit meinem Puma 1,4l, 90 PS BJ 2001.Er macht seit kurzem die probleme das er wenn er länger stand sehr schwer anläuft manchmal nach dem zweiten mal starten mal dauert es ewig und wenn er dann kommt hat er meist noch eine Fehlzündung meiner Meinung nach.Dann hat er des weiteren das Problem das er wen man ihn wen man fährt und ihn mit eingelegtem Gang weiterrollen lässt und dann wieder aufs Gas geht das er ruckelt er fängt sich dann und läuft dann wieder normal.Ich habe dieses Jahr schon die Kerzen,Zündspuhle und Benzinfilter erneuert an diesen teilen sollte dann normal nicht liegen.Hoffe mir kann jemand von euch vieleicht weiterhelfen oder mir einen Rat geben was ich machen soll besten dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flavio

    Flavio Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi powerpack!
    Das mit dem ruckeln nach dem Gasgeben ist normal, macht jeder Puma! Aber eigentlich nur wenn du bei niedrigen Umdrehungszahlen wieder Gas gibst da er da mehr Kraft Braucht um sich wieder zu fangen.
    Wegen dem Anlassen, da du Zündkerzen und den Rest gewechselt hast würde mir nur noch einfallen das du evtl. das Falsche oder altes Öl drin hast. Würde die mindestens 5W40 empfehlen da dann die Kaltstarts besser gehen und du auch Sprit sparst dabei aufgrund der geringen Viskosität.
    Gruß Flavio
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bedeutet "wenn er länger steht"?
    Luftfilter?
    Lambda Sonden die defekt sind können so was auch verursachen.
     
Thema:

Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt) - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...