Puma (Bj. 00–02) ECT Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt)

Diskutiere Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt) im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle ich habe da so ein Problem mit meinem Puma 1,4l, 90 PS BJ 2001.Er macht seit kurzem die probleme das er wenn er länger stand sehr...

1. #1 powerpack, 28.12.2011
    powerpack

powerpack Neuling

Fahrzeug:
    Puma, 2001,1,4 l 90 PS
    Hallo an alle ich habe da so ein Problem mit meinem Puma 1,4l, 90 PS BJ 2001.Er macht seit kurzem die probleme das er wenn er länger stand sehr schwer anläuft manchmal nach dem zweiten mal starten mal dauert es ewig und wenn er dann kommt hat er meist noch eine Fehlzündung meiner Meinung nach.Dann hat er des weiteren das Problem das er wen man ihn wen man fährt und ihn mit eingelegtem Gang weiterrollen lässt und dann wieder aufs Gas geht das er ruckelt er fängt sich dann und läuft dann wieder normal.Ich habe dieses Jahr schon die Kerzen,Zündspuhle und Benzinfilter erneuert an diesen teilen sollte dann normal nicht liegen.Hoffe mir kann jemand von euch vieleicht weiterhelfen oder mir einen Rat geben was ich machen soll besten dank im vorraus.

2. Flavio

Flavio Neuling

Hi powerpack!
    Das mit dem ruckeln nach dem Gasgeben ist normal, macht jeder Puma! Aber eigentlich nur wenn du bei niedrigen Umdrehungszahlen wieder Gas gibst da er da mehr Kraft Braucht um sich wieder zu fangen.
    Wegen dem Anlassen, da du Zündkerzen und den Rest gewechselt hast würde mir nur noch einfallen das du evtl. das Falsche oder altes Öl drin hast. Würde die mindestens 5W40 empfehlen da dann die Kaltstarts besser gehen und du auch Sprit sparst dabei aufgrund der geringen Viskosität.
    Gruß Flavio

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Was bedeutet "wenn er länger steht"?
    Luftfilter?
    Lambda Sonden die defekt sind können so was auch verursachen.

Thema:

Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt) - Ähnliche Themen

1. Drehzahlorgien beim Automatik

Drehzahlorgien beim Automatik: Hallo Mein Problem ist, das mein kuga bj1/18 1,5 ecoboost 182ps drehzahl verliert, obwohl er dabei beschleunigt. Manchmal beschleunigt er und...
  2. Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf

Lautes brummen beim 2,0 Diesel im Kaltlauf: Hallo Ich habe folgendes Problem Im kalten zustand " brummt " mein Motor sehr laut ,wenn er wärmer wird wird es leiser. der Motor ist ein 2,0...
  3. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  5. Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?

Beschädigung TI-VCT beim ZR Wechsel möglich ?: Hatte Anfang Dez.19 meinen ZR beim Händler machen lassen, da notwendig, seit geraumer Zeit merke ich beim Fahren das er zäher beschleunigt als vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden