Puma (Bj. 00–02) ECT Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt)

Diskutiere Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt) im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle ich habe da so ein Problem mit meinem Puma 1,4l, 90 PS BJ 2001.Er macht seit kurzem die probleme das er wenn er länger stand sehr...

  1. #1 powerpack, 28.12.2011
    powerpack

    powerpack Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 2001,1,4 l 90 PS
    Hallo an alle ich habe da so ein Problem mit meinem Puma 1,4l, 90 PS BJ 2001.Er macht seit kurzem die probleme das er wenn er länger stand sehr schwer anläuft manchmal nach dem zweiten mal starten mal dauert es ewig und wenn er dann kommt hat er meist noch eine Fehlzündung meiner Meinung nach.Dann hat er des weiteren das Problem das er wen man ihn wen man fährt und ihn mit eingelegtem Gang weiterrollen lässt und dann wieder aufs Gas geht das er ruckelt er fängt sich dann und läuft dann wieder normal.Ich habe dieses Jahr schon die Kerzen,Zündspuhle und Benzinfilter erneuert an diesen teilen sollte dann normal nicht liegen.Hoffe mir kann jemand von euch vieleicht weiterhelfen oder mir einen Rat geben was ich machen soll besten dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flavio

    Flavio Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi powerpack!
    Das mit dem ruckeln nach dem Gasgeben ist normal, macht jeder Puma! Aber eigentlich nur wenn du bei niedrigen Umdrehungszahlen wieder Gas gibst da er da mehr Kraft Braucht um sich wieder zu fangen.
    Wegen dem Anlassen, da du Zündkerzen und den Rest gewechselt hast würde mir nur noch einfallen das du evtl. das Falsche oder altes Öl drin hast. Würde die mindestens 5W40 empfehlen da dann die Kaltstarts besser gehen und du auch Sprit sparst dabei aufgrund der geringen Viskosität.
    Gruß Flavio
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was bedeutet "wenn er länger steht"?
    Luftfilter?
    Lambda Sonden die defekt sind können so was auch verursachen.
     
Thema:

Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim anlassen (läuft schlecht an ruckelt) - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...