Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim automatik getriebe

Diskutiere Probleme beim automatik getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe seit einigen tagen mehrere Probleme am Focus mk2. vor einigen Wochen fing unser automtik getriebe an zu spinnen. hauptsächlich...

1. #1 scorpio93, 20.03.2015
    scorpio93

scorpio93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus mk 2, bj 2006, 2liter
    hallo, ich habe seit einigen tagen mehrere Probleme am Focus mk2.
    vor einigen Wochen fing unser automtik getriebe an zu spinnen. hauptsächlich hatte ich das Problem das das getriebe plötzlich "ausgekuppelt" wurde. für einige Sekunden kann man dann gas geben ohne das ich weiteren vortrieb habe. der Motor reagiert ganz normal. nach einigen Sekunden kuppelt das getriebe wieder ein und der wagen fährt wieder ganz normal weiter.
    seit einigen tagen spinnt jetzt auch das esp. am sonntag war ich auf der Autobahn unterwegs. plötzlich ging die motorkontrollleuchte an (p1132), gleichzeitig kam die warnmeldung ESP ausgefallen. das getriebe schaltete gleichzeitig einen gang runter und die Drehzahl ging entsprechend hoch. ich habe dann den Schalthebel auf manuel gestellt, allerdings hat sich die anzeige im Display nicht geändert. diese stand weiterhin auf D. auch ein schalten über den Schalthebel war nicht mehr möglich. auch hier dauerte es ein paar Sekunden bis alles wieder normal arbeitete.
    die Werkstatt hat schon die Hydraulik pumpe und die schaltpunkte gemessen. alles ohne Probleme.
    hat noch jemand ne Idee?
    wo ist der zusammenhang zwischen esp und getriebe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme beim automatik getriebe - Ähnliche Themen

1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...