Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim automatik getriebe

Diskutiere Probleme beim automatik getriebe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, ich habe seit einigen tagen mehrere Probleme am Focus mk2. vor einigen Wochen fing unser automtik getriebe an zu spinnen. hauptsächlich...

  1. #1 scorpio93, 20.03.2015
    scorpio93

    scorpio93 Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk 2, bj 2006, 2liter
    hallo, ich habe seit einigen tagen mehrere Probleme am Focus mk2.
    vor einigen Wochen fing unser automtik getriebe an zu spinnen. hauptsächlich hatte ich das Problem das das getriebe plötzlich "ausgekuppelt" wurde. für einige Sekunden kann man dann gas geben ohne das ich weiteren vortrieb habe. der Motor reagiert ganz normal. nach einigen Sekunden kuppelt das getriebe wieder ein und der wagen fährt wieder ganz normal weiter.
    seit einigen tagen spinnt jetzt auch das esp. am sonntag war ich auf der Autobahn unterwegs. plötzlich ging die motorkontrollleuchte an (p1132), gleichzeitig kam die warnmeldung ESP ausgefallen. das getriebe schaltete gleichzeitig einen gang runter und die Drehzahl ging entsprechend hoch. ich habe dann den Schalthebel auf manuel gestellt, allerdings hat sich die anzeige im Display nicht geändert. diese stand weiterhin auf D. auch ein schalten über den Schalthebel war nicht mehr möglich. auch hier dauerte es ein paar Sekunden bis alles wieder normal arbeitete.
    die Werkstatt hat schon die Hydraulik pumpe und die schaltpunkte gemessen. alles ohne Probleme.
    hat noch jemand ne Idee?
    wo ist der zusammenhang zwischen esp und getriebe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim automatik getriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme beim automatik getriebe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....