Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Thomas.H, 28.05.2016.

  1. #1 Thomas.H, 28.05.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
    Moinsen

    Seit neustem macht mein Fiesta MK4 BJ 991,25 75 PS, knapp 60.000 km gelaufen Probleme beim Beschleunigen. Das Problem tritt nicht immer auf. Man kann es nicht von irgendwelchen Einflüssen abhängig machen, also Feuchtigkeit, kalter Motor etc.

    Wenn ich stärker beschleunigen will passiert es, dass es sich anfühlt, als wenn das Fahrzeug festgehalten wird und nicht die volle Leistung bringt. Ebenfalls ruckelt er bei der Gasannahme. Gleichzeitig habe ich beim Radioempfang Störgeräusche als wenn etwas nicht funkentstört wäre. Trete ich dann die Kupplung und drehe den Motor auf über 5000 rpm ist das Problem in 95% der Fälle weg. Das Problem tritt auch auf, wenn ich über mehrere Kilometer im konstanten Geschwindigkeitsbereich unterwegs war und dann beschleunigen will um z.B. jemanden zu überholen.

    Ich weis nicht woran es liegen könnte. Für Tipps bzw Hilfestellung wäre ich dankbar

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 28.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    schau dir mal das gehäuse der zündspule an , wenn da risse zu erkennen sind
    dann sollte mal ne neue rein .
     
  4. #3 Thomas.H, 02.06.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
    Danke für den Tipp. Zündspule erneuert und das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg. Nun habe ich aber immer noch beim Gasgeben die Störgeräusche im Radio. Ich werde mal morgen die Kerzen tauschen. Keine Ahnung wie lange die schon drin sind.
     
Thema:

Probleme beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...