Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme beim Beschleunigen

Diskutiere Probleme beim Beschleunigen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen Seit neustem macht mein Fiesta MK4 BJ 991,25 75 PS, knapp 60.000 km gelaufen Probleme beim Beschleunigen. Das Problem tritt nicht immer...

  1. #1 Thomas.H, 28.05.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
    Moinsen

    Seit neustem macht mein Fiesta MK4 BJ 991,25 75 PS, knapp 60.000 km gelaufen Probleme beim Beschleunigen. Das Problem tritt nicht immer auf. Man kann es nicht von irgendwelchen Einflüssen abhängig machen, also Feuchtigkeit, kalter Motor etc.

    Wenn ich stärker beschleunigen will passiert es, dass es sich anfühlt, als wenn das Fahrzeug festgehalten wird und nicht die volle Leistung bringt. Ebenfalls ruckelt er bei der Gasannahme. Gleichzeitig habe ich beim Radioempfang Störgeräusche als wenn etwas nicht funkentstört wäre. Trete ich dann die Kupplung und drehe den Motor auf über 5000 rpm ist das Problem in 95% der Fälle weg. Das Problem tritt auch auf, wenn ich über mehrere Kilometer im konstanten Geschwindigkeitsbereich unterwegs war und dann beschleunigen will um z.B. jemanden zu überholen.

    Ich weis nicht woran es liegen könnte. Für Tipps bzw Hilfestellung wäre ich dankbar

    Thomas
     
  2. #2 Ghost-Driver, 28.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    schau dir mal das gehäuse der zündspule an , wenn da risse zu erkennen sind
    dann sollte mal ne neue rein .
     
  3. #3 Thomas.H, 02.06.2016
    Thomas.H

    Thomas.H Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 16V
    Danke für den Tipp. Zündspule erneuert und das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg. Nun habe ich aber immer noch beim Gasgeben die Störgeräusche im Radio. Ich werde mal morgen die Kerzen tauschen. Keine Ahnung wie lange die schon drin sind.
     
Thema:

Probleme beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...