Probleme beim Betanken des Ford Focus Turnier Diesel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von clanhermann, 06.03.2010.

  1. #1 clanhermann, 06.03.2010
    clanhermann

    clanhermann Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen 1,5 Jahre alten Ford Focus Turnier TDCI gekauft.

    Ich habe allerdings das Problem - egal bei welcher Tankstelle - dass der Hebel der Zapfpistole ständig rausspringt, so dass ich das Auto nur sehr mühevoll und langsam betanken kann.

    Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache und wie ich es richtig machen muss ??

    Für jede Hilfe im voraus besten Dank.

    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 06.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die Zapfpistole hat unten solche Kerben. Einfach nach den Einführen der Zapfpistole in den Tankstutzen diese etwas zurückziehen (2-3 cm), einhängen und den kleinen Hebel einrasten und dann sollte das Tanken klappen. Kannst auch versuchen, die Zapfpistole im Stutzen etwas zu drehen.
     
  4. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Habe mir Montag auch einen Focus TDCi geholt und exakt das selbe Problem. Ich werd heute mal den Tipp von carcasse befolgen.
     
  5. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Liegt evtl am easy-fuel System.
    Manche haben damit probleme. Ich muß sagen, zum Glück funktionierts bei mir eingentlich sehr gut.
    Die Pistole nicht voll abdrücken, sondern auf 1/2 oder 3/4 stellen. Dauert dann halt eine Minute länger, aber es läuft ....
     
  6. #5 Carcasse, 11.03.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mit dem Easy Fuel System habe ich keine Erfahrung.
     
  7. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Hatte letztens die Gelegenheit, das mal zu testen. Hat leider nichts gebracht, den Tankrüssel nur halb reinzustecken. Habs in mehreren Positionen versucht, jedes Mal, wenn ich den Hebel mehr als die Hälfte durchdrücke, springt der wieder raus. So dauert das Tanken leider eine halbe Ewigkeit :(
     
  8. #7 foureye, 03.04.2010
    foureye

    foureye Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.
    moin moin

    Die modernen Zapfhähne sind auf Fehlbetankung ausgelegt Diesel / Benzin .
    Soll heißen sie haben unterschiedliche Durchmesser .
    Hast du jetzt einen Stutzen aus alt Produktion drin ( wird verbaut was da ist ) kann es am Durchmesser oder an der Umbördelung ? einen Unterschied geben .
    Siehe Easy-Fuel .
    Das gibt es noch nicht so lange .

    Aber egal was es ist , steck ihn rein , mach ihn an , halt ihn fest .

    " Mädel gucken kannst du auch mit dem Hahn in der Hand. "

    Merke :
    Wenn du beim betanken Mist baust dann bist du in der Pflicht .
    Egal wem es gehört wenn du es benutzt , biste dran ( Versicherungstechnisch).
     
  9. #8 yyyoshi, 04.04.2010
    yyyoshi

    yyyoshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCi
    Seitdem ich einen Focus II habe, kann ich mit dem nicht richtig tanken. Die von der Werkstatt meinten die Lüftung wäre eingefroren.
    Der nimmt den Treibstoff nicht richtig auf, wenn ich zuviel draufdrücke kommt der rest raus. Min 5l hab ich schon verschwendet.

    Nunja, 20-30 Min brauche für eine Volltankung... -.-
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Hatte dann wohl schon 2x Glück mit dem Easy fuel. Beim Kuga und beim jetzigen Fofo keinerlei Probleme beim Betanken. Beide Diesel. Kein kleckern, kein tropfen, kein Problem :top2:
    Vielleicht hab ich auch nur einen sehr guten FH (Chairmans Award 2008)
     
  12. #10 ford1968, 04.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Laut Ford soll man beim Focus Easy-Fuel-System die Zapfpistole nur die erste Kerbe einführen und dann hängen lassen(nicht nach oben anheben). Beim Mondeo bis Anschlag einführen und hängen lassen.
    Nach Abschaltung nicht mehr nachtanken und ca. 10sec. warten, sonst läuft Kraftstoff über den Überlauf aus.
     
Thema:

Probleme beim Betanken des Ford Focus Turnier Diesel

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Betanken des Ford Focus Turnier Diesel - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...