Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Probleme beim Betanken

Diskutiere Probleme beim Betanken im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; :rasend: Hab mir im Jän 2009 einen Ford KUGA neu gekauft. Kurze Zeit darauf trat ein Problem mit den Bremsen auf, worauf es auch eine...

  1. #1 alexa100at, 23.08.2010
    alexa100at

    alexa100at Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KUGA 2009 2 WD
    :rasend:
    Hab mir im Jän 2009 einen Ford KUGA neu gekauft. Kurze Zeit darauf trat ein Problem mit den Bremsen auf, worauf es auch eine Rückholaktion gab.
    Jetzt war mein KUGA bereits das 2. Mal !! bei einer Ford-Werkstätte weil beim Betanken des Fahrzeuges nach dem Tankvorgang (egal ob Voll oder nur ein Teilbetanken) Sprit / Diesel hinter dem re hinteren Reifen abläuft.

    Bin schon voll frustriert, man vertröstet mich immer wieder, daß alles beim Tank ausgetauscht worden wäre.
    jetzt sagt mir die Werkstätte, daß sie gar nicht zum Richten verpflichtet wären ...wer dann ???

    Hab schon die 2. Werkstatt u jetzt ist seit 2 Wochen auch nur angebl. ein provisior. Tank eingebaut worden, momentan läuft nix runter, aber wie lange

    ..und wer ist bei Ford dann im Garantie-Fall verpflichtet ?
     
  2. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Tankvorgang

    grundsätzlich ist der Tankvorgang beim Kuga etwas eigenartig. In jedem Fall soll nach dem automatischen Abschalten des Tankvorganges nicht mehr weiter befüllt werden, denn dann kommt es zum Überlaufen im Radhaus.
    Nach meinem Wissen kann ein Garantiemangel in jeder Vertragswerkstätte behoben werden, ich persönlich versuche jedoch einen Werkstattwechsel zu verrmeiden, da sicherlich keiner eine Freude hat, die Mängel an einem Wagen zu beheben, den ein anderer verkauft hat. Wenn schon Wechsel, dann idealerweise im Rahmen des nächsten Service.
    LG
    Wigg
     
Thema:

Probleme beim Betanken

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Betanken - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...