Probleme beim DZM nachrüsten

Diskutiere Probleme beim DZM nachrüsten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Ich hab gestern mit einem bekannten an seinem Fiesta 1.1 Bj 91 einen DZM nachgerüstet. Das signal hab ich mir vom TSZH Steuergerät (...

1. #1 kwoth84, 16.03.2005
    kwoth84

kwoth84 Guest

Hi,

Ich hab gestern mit einem bekannten an seinem Fiesta 1.1 Bj 91 einen DZM nachgerüstet. Das signal hab ich mir vom TSZH Steuergerät ( Zündsteuergerät ) am grünen kabel geholt so wies im SLP steht. Bin dann auf Pin 10 vom Kombi gegangen so wie es bei dem Fiesta bei uns aufm schrott auch war.

Jetzt zu unserem Problem:

Der DZM zeigt im Stand so um die 500-600 UPM an ( motor Warm ). Wenn man dann Gas gibt und schätzungsweise zwischen 3000 und 4000 ist zeigt der DZM knapp über 1100-1200 UPM an.

Was könnte das sein?

Kenn mich mit der Ford technik nicht so aus, fahre selbst keinen.

Gruss Tomy

2. Anzeige

schau mal hier: Probleme beim DZM nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Hallo

Hatte genau dieses Problem auch, damals ca 1990 :) bei meinem 1.1C (55PS)

Das Problem war, daß das Steuergerät nur halb soviele Impulse liefert, wie der Drehzahlmesser braucht.
    Ich hatte damals einen superbilligen DZM von Conrad besorgt, den man von 4 auf 6 Zyl umschalten konnte. In der einen Stellung wars zuwenig, was er anzeigte, in der anderen zuviel. Frag nicht, wie es genau war...

Dieser billige dzm integriert eigentlich nur über die Signale auf. Wir hatten es damals so gelöst, daß wir den dzm in die Schalterposition mit der zu hohen Anzeige ließen, und das Signal per Spannungsteiler runterteilten. Das hat funktioniert, frag nicht warum, es hat funktioniert.....
    Die angezeigte Drehzahl war halbwegs genau :D vielleicht +- 300 Umdrehungen.