Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Probleme beim Einführen der Tankpistole

Diskutiere Probleme beim Einführen der Tankpistole im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe einen nagelneuen Kuga, bin gerade mal 300 km gefahren und wollte Tanken, der Tankrüssel ließ sich nur ganz schwer einführen - meine Frau...

1. #1 Klaus25, 16.07.2012
    Klaus25

Klaus25 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2012, Diesel
    Ich habe einen nagelneuen Kuga, bin gerade mal 300 km gefahren und wollte Tanken, der Tankrüssel ließ sich nur ganz schwer einführen - meine Frau hat es gar nicht geschafft. Hat schon mal jemand das Problem gehabt, was kann man tun...
    Ich tanke immer Aral oder Esso.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Fehlbetankungsschutz

Hallo
    da bei diesen Tankstutzen andere Treibstoffsorten nicht gezapft werden können, ist sicherlich kaum ein Abstand zum Zapfhahn. Mir ist damit bei unserem Kuga-Diesel noch kein Schwierigkeit aufgefallen, hoffentlich gibt es sich bei Deinem neuen Fahrzeug
    LG
    Wigg

4. #3 campingfriend, 18.07.2012
    campingfriend

campingfriend Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Hallo,
    auch ich hatte anfänglich Probleme mit diesem Sicherheits-Tank-Stutzen

Fummelig den Rüssel reinzubekommen
    ........lange warten, bis man ihn wieder rausnimmt......
    .............weil sonst Treibstoff daneben und dann durch Schlauch unter das Auto läuft.....

Abschlissbarer Tankdeckel nur gegen Aufpreis.......

Gruss Thomas

5. #4 Ferkes Wellem, 02.08.2012
    Ferkes Wellem

Ferkes Wellem Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4, 2011, TDCI 103 kW
    Klar, der Tankrüssel sitzt stramm, das ist ja der Sinn des easy-fuel-Systems. :rolleyes:

Wenn man der Beschreibung des Handbuchs folgt, die ja auch noch mal durch einen Aufkleber auf der Innenseite der Tankklappe dargestellt ist, sollte es problemlos gehen: Tankrüssel "von oben" einführen und wenn er drin ist loslassen. Er senkt sich dann etwas im Stutzen ab. Nach dem Betanken Rüssel wieder anheben in die obere Position und einige Sekunden (meiner Erfahrung nach reichen 5 statt der von Ford empfohlenen 10 :gruebel:) dort halten, dann Rüssel herausziehen. Wer sich die Wartezeit schenkt, hat in der Regel das Problem, dass etwas Sprit aus dem Stutzen / Überlauf herausrinnt.

Ich brauchte auch ein, zwei Tankvorgänge, bis ich das reibungslos hinbekam. Wenn's einmal sitzt ist aber alles paletti. :top1:

6. #5 Helmstein, 02.08.2012
    Helmstein

Helmstein Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2012 2l 163 PS
    Daran wird es wohl liegen .... :D

LG
    Helmi

Thema:

Probleme beim Einführen der Tankpistole

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einführen der Tankpistole - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...