Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Probleme beim Einführen der Tankpistole

Diskutiere Probleme beim Einführen der Tankpistole im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich habe einen nagelneuen Kuga, bin gerade mal 300 km gefahren und wollte Tanken, der Tankrüssel ließ sich nur ganz schwer einführen - meine Frau...

  1. #1 Klaus25, 16.07.2012
    Klaus25

    Klaus25 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2012, Diesel
    Ich habe einen nagelneuen Kuga, bin gerade mal 300 km gefahren und wollte Tanken, der Tankrüssel ließ sich nur ganz schwer einführen - meine Frau hat es gar nicht geschafft. Hat schon mal jemand das Problem gehabt, was kann man tun...
    Ich tanke immer Aral oder Esso.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Fehlbetankungsschutz

    Hallo
    da bei diesen Tankstutzen andere Treibstoffsorten nicht gezapft werden können, ist sicherlich kaum ein Abstand zum Zapfhahn. Mir ist damit bei unserem Kuga-Diesel noch kein Schwierigkeit aufgefallen, hoffentlich gibt es sich bei Deinem neuen Fahrzeug
    LG
    Wigg
     
  4. #3 campingfriend, 18.07.2012
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Hallo,
    auch ich hatte anfänglich Probleme mit diesem Sicherheits-Tank-Stutzen

    Fummelig den Rüssel reinzubekommen
    ........lange warten, bis man ihn wieder rausnimmt......
    .............weil sonst Treibstoff daneben und dann durch Schlauch unter das Auto läuft.....

    Abschlissbarer Tankdeckel nur gegen Aufpreis.......

    Gruss Thomas
     
  5. #4 Ferkes Wellem, 02.08.2012
    Ferkes Wellem

    Ferkes Wellem Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4x4, 2011, TDCI 103 kW
    Klar, der Tankrüssel sitzt stramm, das ist ja der Sinn des easy-fuel-Systems. :rolleyes:

    Wenn man der Beschreibung des Handbuchs folgt, die ja auch noch mal durch einen Aufkleber auf der Innenseite der Tankklappe dargestellt ist, sollte es problemlos gehen: Tankrüssel "von oben" einführen und wenn er drin ist loslassen. Er senkt sich dann etwas im Stutzen ab. Nach dem Betanken Rüssel wieder anheben in die obere Position und einige Sekunden (meiner Erfahrung nach reichen 5 statt der von Ford empfohlenen 10 :gruebel:) dort halten, dann Rüssel herausziehen. Wer sich die Wartezeit schenkt, hat in der Regel das Problem, dass etwas Sprit aus dem Stutzen / Überlauf herausrinnt.

    Ich brauchte auch ein, zwei Tankvorgänge, bis ich das reibungslos hinbekam. Wenn's einmal sitzt ist aber alles paletti. :top1:
     
  6. #5 Helmstein, 02.08.2012
    Helmstein

    Helmstein Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2012 2l 163 PS
    Daran wird es wohl liegen .... :D

    LG
    Helmi
     
Thema:

Probleme beim Einführen der Tankpistole

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einführen der Tankpistole - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....