Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme beim Fiesta, stinkt und wird heiß!

Diskutiere Probleme beim Fiesta, stinkt und wird heiß! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle, ich fahre seit 4 Jahren einen Fiesta Futura, Bj. 94, Zetec Motor, 88 PS. Der Motor hat original 143 tkm gelaufen, wovon ich 40 tkm...

1. ogger

ogger Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Bj. 94, Zetec
    Hallo an alle,

ich fahre seit 4 Jahren einen Fiesta Futura, Bj. 94, Zetec Motor, 88 PS.
    Der Motor hat original 143 tkm gelaufen, wovon ich 40 tkm gefahren bin, ohne Probleme. Jedoch in den letzten Monaten kamen ein paar auf mich zu.

Der Motor wird auch bei kaltem Wetter schnell heiß, so sehr das der Lüfter alle 2-3 Minuten angeht. Die Nadel der Anzeige befindet sich immer bei dem Buchstaben "H". Das war vorher nicht so der Fall. Was kann dies denn sein?

Außerdem habe ich im Innenraum einen verschmort riechenden Geruch von Gummi, der aus den Lüftungsschlitzen in das Fahrzeug gelangt. Jemand eine Ahnung?

Kann man eigentlich den Fiesta mit serienmäßigen elektronischen Fensterheber auf manuell umrüsten? Wie hoch ist der Aufwand?

Da ich aus Köln komme, kennt jemand einen Bastler, oder ist selbst Bastler, der sich mit diesen Problemen auseinandersetzen möchte?

Gruß
    ogger

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    1. schonmal den kühlwasserstand überprüft ?
    2. wie sieht das kühlwasser aus ?
    3. wie sieht das öl denn aus ?
    4. ölverlust oder kühlwasserverlust ?

4. #3 Onkel Henry, 12.04.2011
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich würde den ersten Schritt vor dem zweiten machen und versuchen, die Ursache für die Überhitzung festzustellen.