KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Probleme beim Kaltstart

Diskutiere Probleme beim Kaltstart im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Ford Ka Gemeinde, meine Frau fährt einen Ford KA als Tageszulassung und EU Fahrzeug. Der Wagen ist nun 1,5 Jahre alt und hat 7500 km...

1. #1 Rennsemmel3, 01.10.2013
    Rennsemmel3

Rennsemmel3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Hallo liebe Ford Ka Gemeinde,

meine Frau fährt einen Ford KA als Tageszulassung und EU Fahrzeug. Der Wagen ist nun 1,5 Jahre alt und hat 7500 km auf der Uhr.
    Seit beginn, hat sie beim Starten ( Motor ist kalt ) einen unrunden Motorlauf und der Wagen qualmt extrem aus dem Auspuffrohr. Es hört sich alles sehr merkwürdig an.

Sie war mit dem Wagen diesgezüglich in der Ford-Werkstatt. Hier äußerte man sich dahingehend, dass die Zündkerzendioden leicht verbogen werden müssen..... Hallo... einen neuen Fahrzeug müssen die Zündkerzen verbogen werden?
    Irgend wie hat der Wagen dann in der ersten Zeit keinerlei Probleme mehr gemacht. Aber nun haben wir die gleichen Probleme wie vorher.
    Weiß jemand was das sein könnte und warum das so ist.
    Ich hatte über die Suchfunktion nur ein ähnliches Phänomen gefunden und zwar das mit der Kurbelwellenentlüftung. Aber wir haben keinerlei Abgase im Innenraum

Vielleicht kann uns ja jemand helfen....

Lieben Gruß und Dank im Voraus

Rennsemmel3

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 01.10.2013
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo.

Also das Zündkerzen gebogen werden müssen habe ich noch nie gehört.

Der Ka hat aber von Haus aus einen sehr unruhigen Kaltlauf. Das ist erstmal nichts ungewöhnliches.
    Welche Farbe hat denn der Qualm der aus dem Auspuff kommt ?
    Wie lange dauert es bis der Motor diesen verhalten nicht mehr zeigt ? Dauert es wirklich so lange bis die Temperaturanzeige auf Betriebstemperatur ist ?

4. #3 Rennsemmel3, 02.10.2013
    Rennsemmel3

Rennsemmel3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Hallo SeiDragon,
    vielen Dank erst mal für die zügige Rückmeldung.
    Der Qualm aus dem Auspuff ist sehr hell und das ganze Prozedere dauert ca. 1 Minute....
    Tja, das mit den Zündkerzen ist wirklich der Knaller,...

Das Problem besteht schon von Anfang an....

Gruß Rennsemmel

5. #4 SeiDragon, 02.10.2013
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Ok, bei 1 Minute ist das leider normal.
    Der Ka hat wie gesagt einen sehr ruppigen Kaltlauf.
    Bei meinem Ka ist das wenn die Außentemperatur unter 0 grad liegt ähnlich.
    Bei mir wurde es ein wenig besser nach einem Zündkerzen wechsel.

6. #5 Basti31, 02.10.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich kenne das so bei meinem Ka das wenn es draußen kälter ist der Wagen mit erhöhter Drehzahl startet die dann aber langsam absinkt auf das normale Drehzahl Niveau. Aber starken Rauch kommt dabei nicht aus dem Auspuff.

7. #6 Rennsemmel3, 03.10.2013
    Rennsemmel3

Rennsemmel3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Danke Euch schon mal für Euere Kommentare.... Der Qualm ist leider so.... Nach einer bestimmten Zeit läuft der KA wieder normal, aber er qualmt ohne Ende und läuft total unrund. .. Sogar die Nachbarn meinen schon, dass das aber nicht normal sei....
    die Fordwerkstatt konnte keinen weiteren Fehler finden, bis auf das Verbiegen der Zündkerzendioden......

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Meikel_K, 03.10.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Heller Qualm ist Wasserdampf. Was macht denn der Kühlwasserstand und wie sieht das Motoröl aus?

10. #8 Rennsemmel3, 03.10.2013
    Rennsemmel3

Rennsemmel3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA
    Damit ist alles in Ordnung... Kontrolliere ich regelmäßig...
    der Wagen hat auch erst 8000 km gelaufen..

Thema:

Probleme beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....