Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme beim Kauf MK 4/5

Diskutiere Probleme beim Kauf MK 4/5 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ihr, da ich meinen großen Mondeo verkaufe steht nun was kleineres an. Die Wahl ist auf den MK5 gefallen. Da ich bisher Mondeo Turnier...

1. #1 Martin74, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Martin74

Martin74 Neuling

Hallo Ihr,

da ich meinen großen Mondeo verkaufe steht nun was kleineres an.

Die Wahl ist auf den MK5 gefallen.
    Da ich bisher Mondeo Turnier gefahren bin, ist die Umstellung schwer.
    Die Fragen zum Kauf sind geblieben.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=218546072

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223212030&cd=634905633580000000&asrc=st

Worauf achten?

-Zahnriemen oder Kette?
    -bekannte Schwachstellen

LG Martin

2. #2 FBFiesta, 30.01.2013
    FBFiesta

FBFiesta Guest

hallo , grundsätzlich beide schön , beide würde ich jedoch NICHT kaufen,

den ersten weil kein SD kein Klima

den 2. weil kein SD kein Klima.............

und Zitat : Ich biete Ein saubere Ford Fiesta in sehr guten zustand.Tüv und Au bis 06-2013.Winterreifen.

......paar monate Tüv sind zu wenig, weisst ja nicht , wieviel du reinstecken musst und weisst nicht , wenn beide zahnriemen haben, ob diese schon gewechselt...

ich war mit meinem gerade mal bei ford um zu erfragen, was ich für den tüv reinstecken müsste = 1750.- ( inkl. zahnriemen ) **LOL**

also ich würde , wenn ich nicht selber hand anlegen kann , - besser nur MIT reichlich tüv ein Fzeug kaufen.....

gruss

FBFiesta

3. #3 Martin74, 31.01.2013
    Martin74

Martin74 Neuling

Der 1.te fällt schon mal raus aus der Wahl. Im inneren Radlauf unter der Abdeckung gammelt er bereits.

Die Frage zu dem roten aus dem zweiten Link.

Technisch und optisch soweit in Ordnung. (War auf der Bühne beim KFZ Meister)

Hat der Zahnriemen oder Kette?

LG Martin

4. #4 Mr. Binford, 31.01.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Zahriemen. Und der Wechsel steht/stand bei 150.000km an. Vermutlich soll er auch deswegen weg, ist den Leuten oft zu teuer.

Zum Auto allgemein: Bei der Laufleistung sollte ein 1000€-Auto 2 Jahre Tüv haben. Als kleine Orientierungshilfe: Ich habe für einen Ford Ka mit 90.000km, frischem Tüv beim Kauf und einem Ölwechsel 1000€ glatt bezahlt. War damals 11 Jahre alt und hatte 1-2 Roststellen.

Bekannte und sehr häufige Schwachstellen sind der fast immer auftretende Rost an allen Ecken und Enden. Vorallem an den hinteren Radläufen und den Seitenschwellern.

5. #5 Martin74, 31.01.2013
    Martin74

Martin74 Neuling

Das Problem, wenn man so durch die bekannten Portale und Seiten durchschaut ist einfach.
    Für den Preis macht keiner TÜV neu.
    Wenn dann ab 1500€ aufwärts.
    Ich meine, meiner muss nicht sofort weg, könnte ihn also noch weiterfahren.
    Aber mir ist er zu groß geworden und somit hab ich mich für was kleineres entschieden.

LG Martin

6. #6 Martin74, 08.02.2013
    Martin74

Martin74 Neuling

So, da noch nichts passendes dabei war,
    wollte ich mal fragen was ihr von dem Hier haltet.

Wäre das was vernünftiges oder auch nicht.
    Schaue ich mir morgen an.

LG Martin

7. #7 Meikel_K, 08.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht schlecht. Der 1.3 mit 50 PS läuft einwandfrei und schön ruhig, hatten wir auch mal. Feines Auto. Kupplung neu und Zahnriemen hat er keinen, da fallen schon mal 2 Groschengräber weg. Ein neues Playmobil-Radio kriegt man auch für kleines Geld, wenn man sich ein bisschen Zeit für die Suche lässt.

8. #8 Meikel_K, 08.02.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Probefahrt ist wichtig. Das Auto muss normal ziehen, auch mal schneller als 80 fahren. Bei den 1.3 HCS Motoren gab es schon mal Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen. Dann ist der Ventilhub und damit die Leistung merklich reduziert.

9. #9 Mr. Binford, 09.02.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wenns ein Händler ist: Versuche doch noch neuen Tüv rauszuhandeln. Ansonsten schau ihn dir erstmal in real an, Fotos von frischgewaschenen, noch nassen Autos sind trügerisch.

10. #10 Martin74, 15.02.2013
    Martin74

Martin74 Neuling

Ich mal wieder,

heute hab ich mir privat einen MK5 angeguckt.

Bj.2000
    146000 km
    1,5 Jahre TÜV

Zahnriemen bei 126000km neu.

Jetzt meine Frage, da der Wagen schon 3 Monate steht.
    Bremsen vorn, Auspuff sind zum TÜV gewechselt worden.

Bei der Kontrolle ist mir aufgefallen, das sich leichter Schleim im Öldeckel befindet.
    Normal oder Hinweis auf einen Kopfdichtungsschaden?

Weiterhin kleinere Blessuren, aber hält sich alles im Rahmen.
    Ist halt kein Neuwagen.

LG Martin

Thema:

Probleme beim Kauf MK 4/5

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kauf MK 4/5 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...