Probleme beim Lampenwechsel

Diskutiere Probleme beim Lampenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Schrauber, habe beim wechseln der defekten Lampe vorne wohl einen Fehler gemacht: Die Halteklammer, die die Lampe festklemmt, wird von...

1. #1 Chris51061, 18.11.2010
    Chris51061

Chris51061 Neuling

Liebe Schrauber,

habe beim wechseln der defekten Lampe vorne wohl einen Fehler gemacht:
    Die Halteklammer, die die Lampe festklemmt, wird von einer Schraube gehalten. Ich löste die Schraube und Halteklammer um die Lampe zu wechseln.

(JETZT ist mir klar, hätte "nur" die Halteklammer lösen sollen und nicht die Schraube ... )

[FONT=&quot]Jetzt das Problem:
    Diese Schraube, kann nicht mehr eingedreht werden! Sie findet keinen Widerstand mehr und dreht sich deshalb nicht fest. Was ist der Grund? Gibt es eine Kontermutter, die “herausgefallen” ist? Wie ist der Tipp, um die Halteklammer wieder zu befestigen?[/FONT]

Das die Aktion unnötig war, ist mir klar und braucht nicht kommentiert zu werden:rotwerden: . Brauche jetzt dringend eine Lösung. Vielen Dank schonmal für Lösungen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist die schraube grob und spitz zulaufend, oder gerade mit feinem gewinde und stumpfer spitze?

wenns ne spitze grobe schraube ist: secundenkleber drauf und reindrehen. ne weile mit dem finger fest drin fixiren und es sollte heben. den bügel natürlich weggeklappt um keinen druck drauf zu haben.

4. #3 Chris51061, 18.11.2010
    Chris51061

Chris51061 Neuling

Ist ne gerade Schraube mit feinem Gewinde und stumpfer Spitze.
    Hier auch mit Sekundenkleber arbeiten?

5. #4 Toledodriver, 18.11.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

Nein, denn bei der geraden Schraube ist eine Mutter auf der Innenseite, die locker ist. Bau den ganzen Scheinwerfer aus und versuch dein Glück mit gegenhalten an der Mutter. Mit dem Finger in die Öffnung der Lampe und die Mutter festhalten. Dann mit Gefühl anziehen.

6. #5 Chris51061, 18.11.2010
    Chris51061

Chris51061 Neuling

Danke für die Antworten!

"Bau den ganzen Scheinwerfer aus..."
    Hm, das ist wohl dann eine größere Aktion?
    Eine einfachere Lösung gibt es nicht, nehme ich an?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toledodriver, 18.11.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Scheinwerfer ausbauen oder Schlangenhände !

Beim Ausbau, die beiden Schrauben oben lösen, den Kühlergrill in der Mitte entfernen und nicht vergessen, das von unten auch noch eine Schraube den Scheinwerfer hält. Motorabdeckung falls vorhanden entfernen, im Radkasten ganz oben steckt der Scheinwerfer mit einer Plastiknase in einer Ausnehmung. An dieser Ausnehmung ist seitlich eine Schraube zur Befestigung reingedreht. Beim Einbau kannst diese Schraube weglassen. Der Scheinwerfer hat genug halt mit der Ausnehmung und den beiden oberen Schrauben. Dann wird es beim nächsten Lampenwechsel einfacher.

9. #7 Chris51061, 02.12.2010
    Chris51061

Chris51061 Neuling

So endete die Aktion:
    In den Scheinwerfer sind, durch das Lösen der Schraube div. Kleinteile gefallen. Diese ließen sich, trotz Ausbau des Scheinwerfers, nicht mehr übereinander fügen.

Folge: neuer Scheinwerfer fällig :rasend:

Im Falle eines Lampenwechsels gilt also: besser genau an die Bedienungsleitung halten ... >.<

Thema:

Probleme beim Lampenwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Lampenwechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  2. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  4. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...