KA 1 (Bj. 96-08) RBT probleme beim motor start

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von RonnyWeise, 22.03.2015.

  1. #1 RonnyWeise, 22.03.2015
    RonnyWeise

    RonnyWeise Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2006 1.3 DURATEC
    hallo, ich bin neu hier und habe auch schon die suche benutzt, aber leider nicht das richtige gefunden.

    unser ka hat seit 2 tagen starke probleme beim kalten start. er geht fast sofort wieder aus und die nadeln fangen richtig an zu zittern. erst nach dem 3-4 start versuch läuft der motor richtig an. was kann das sein? er wurde auch immer von uns gewartet und hat im september erst eine große durchsicht bekommen.

    danke schonmal für eure hilfe

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 22.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Nadeln im Kombiinstrument zucken und ausschlagen, ist wahrscheinlich die Batteriespannung zu niedrig. Also entweder eine altersschwache oder defekte Batterie oder ein schlechter Ladezustand. Ich würde mal die Batterie prüfen lassen und ggf. auch das Ladesystem. Die Ladespannung kann jede freie Werkstatt in ein paar Minuten prüfen.
     
  4. #3 RonnyWeise, 22.03.2015
    RonnyWeise

    RonnyWeise Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2006 1.3 DURATEC
    super für die schnelle antwort. das werden wir morgen gleich mal testen lassen. es ist in dem auto immer noch die erste batterie drin und sollte sie jetzt nach 8 jahren mal fertig sein können wir das verstehen... wir hatten schon richtig angst, das es was schlimmeres wird, da wir erst letztes jahr 1000 euro in das auto investiert haben nur um ihn nurch den tüv zu bekommen....
     
  5. #4 Meikel_K, 22.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ziemlich wahrscheinlich, dass die Batterie jetzt müde geworden ist. Wäre eher überraschend, wenn nicht. In unserem Streetka hat sie 11 Jahre durchgehalten, obwohl sie gleich im ersten Winter mal vollständig entladen war. Viele machen aber schon weit früher schlapp.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme beim motor start

Die Seite wird geladen...

probleme beim motor start - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...