Probleme beim schalten

Diskutiere Probleme beim schalten im Ford Fiesta Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe ein Problem beim schalten in den 2 Gang dann macht es ein Geräusch also ich zu unfähig wäre zu schalten... aber nur im2.gang Wenn ich...

1. #1 Fordfiestafahrer2005, 29.10.2017
    Fordfiestafahrer2005

Fordfiestafahrer2005 Guest

Habe ein Problem beim schalten in den 2 Gang dann macht es ein Geräusch also ich zu unfähig wäre zu schalten... aber nur im2.gang
    Wenn ich langsam anfahre und dann bei unter 20kmh in den 2 schalte geht es aber z.B. bei einer Kreuzung beim Abbiegen kann ich nicht ohne grrrrrr Geräusch abbiegen
    Was könnte das sein?

2. #2 FocusZetec, 29.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder trennt die Kupplung nicht richtig, oder du hast ein kaputtes Getriebe ...

wie fühlt sich denn das Pedal an, normal oder eher weich? Kommt die Kupplung eher weiter unten, oder eher weiter oben?

3. #3 Fordfiestafahrer2005, 29.10.2017
    Fordfiestafahrer2005

Fordfiestafahrer2005 Guest

Ich würde eher sagen das es normal ist...
    und wenn ich im Leerlauf bin und versuche ein kleines bisschen richtig 2 Gang zu gehen ohne Kupplung treten kommt das Geräusch direkt

4. #4 FocusZetec, 29.10.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bevor es zu kompliziert wird mit irgendwelchen "Tests", die man normalerweise nicht macht, solltest du das einfach einer Werkstatt zeigen!

Man kann das Kupplungssystem entlüften und schauen was passiert, ansonsten ist es auf jeden Fall etwas größeres ...

5. #5 Meikel_K, 29.10.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Synchronisation des 2. Gänge wäre für mich der Hauptverdächtige. Beim Herunterschalten mit Zwischengas (im Leerlauf einkuppeln, kurz Gas geben und erst dann wieder Kupplung treten und den 2. Gang einlegen) müsste dann Ruhe sein.

6. #6 Ford_Power, 31.10.2017
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Hört sich schwer nach meinem Problem an. Hatte ich auch und war letztendlich auch die Synchronisation des Getriebes. Das wird leider auch nicht besser.
    Kannst schon mal Dein Sparschwein schlachten, wenn keine Garantie hast.

7. #7 Punisher, 31.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

fürn mk6 gibt es genügend gebrauchte getriebe .
    zudem ist der TS nur noch gast im forum .

Thema: Probleme beim schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta Geräusche Kupplung schalten fast nicht nutzbar

Die Seite wird geladen...

Probleme beim schalten - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  2. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  3. Probleme mit Keyless und Fensterheber

Probleme mit Keyless und Fensterheber: Hallo, vor geraumer Zeit machte unsere Beifahrertür zicken. Da wollte das Fenster nur noch sporadisch hoch und runter. Alle Kabel überprüft aber...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST macht Probleme

Focus ST macht Probleme: Servus, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Focus alleine nichtmehr weiterkomme. Habe mir vor Kurzem als Winterauto einen Focus ST...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Abgastest meines Diesels

Probleme beim Abgastest meines Diesels: Heute zur zweiten HU gewesen und mit meinem 5 jahre alten Diesel mit 120000km nicht durchgekommen. Die Abgaswerte waren zu schlecht. Bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden