probleme beim Schalten

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von scorpiolover, 04.07.2005.

  1. #1 scorpiolover, 04.07.2005
    scorpiolover

    scorpiolover Guest

    Hallo,

    weil mein Scorpio Schaltprobleme hatte, habe ich ein fast neues Getriebe einsetzen lassen. Die Probleme sind damit aber nicht behoben.
    Im kalten Zustand lässt sich der zweite Gang kaum einlegen, auch der Dritte funktioniert nicht richtig. Die Symtome verschwinden, sobald der Wagen warm ist. Welchen Grund kann dies haben? :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 02.08.2005
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das ist jetzt wirklich nur ne Vermutung aber meines Wissens wurde für die MT 75 Getriebe mal die Ölviskosität geändert.Ich meine ich hätte da mal was von gelesen.Frag mal bei nem kooperativen Ford-Händler nach.Mehr hilfe kann ich in dieser Sache leider nicht bieten.
     
  4. #3 OHCTUNER, 03.08.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Hallo , könnte auch etwas mit der Kupplung zutun haben wenn die schon zum Ende hin geht !
    Ansonsten zum Öl , ja das wurde umgestellt , nicht unbedingt zum Vorteil !
    Um das gute Öl von früher noch zu bekommen , muß man wohl bei Ford etwas hartnäckiger nachfragen , nr. ist 5 021 033 , 1,2 liter , Ölbezeichnung ist , A 88SX 2C186A AA , rote Brühe , wird beim MT75 im Transit verwendet , falls Die sich ahnungslos stellen , ist nunmal das beste Öl für das MT75 ! :wink:
     
Thema:

probleme beim Schalten

Die Seite wird geladen...

probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...