probleme beim Schalten

Diskutiere probleme beim Schalten im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, weil mein Scorpio Schaltprobleme hatte, habe ich ein fast neues Getriebe einsetzen lassen. Die Probleme sind damit aber nicht behoben....

1. #1 scorpiolover, 04.07.2005
    scorpiolover

scorpiolover Guest

Hallo,

weil mein Scorpio Schaltprobleme hatte, habe ich ein fast neues Getriebe einsetzen lassen. Die Probleme sind damit aber nicht behoben.
    Im kalten Zustand lässt sich der zweite Gang kaum einlegen, auch der Dritte funktioniert nicht richtig. Die Symtome verschwinden, sobald der Wagen warm ist. Welchen Grund kann dies haben? :cry:

2. #2 M.Reinhardt, 02.08.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das ist jetzt wirklich nur ne Vermutung aber meines Wissens wurde für die MT 75 Getriebe mal die Ölviskosität geändert.Ich meine ich hätte da mal was von gelesen.Frag mal bei nem kooperativen Ford-Händler nach.Mehr hilfe kann ich in dieser Sache leider nicht bieten.

3. #3 OHCTUNER, 03.08.2005
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hallo , könnte auch etwas mit der Kupplung zutun haben wenn die schon zum Ende hin geht !
    Ansonsten zum Öl , ja das wurde umgestellt , nicht unbedingt zum Vorteil !
    Um das gute Öl von früher noch zu bekommen , muß man wohl bei Ford etwas hartnäckiger nachfragen , nr. ist 5 021 033 , 1,2 liter , Ölbezeichnung ist , A 88SX 2C186A AA , rote Brühe , wird beim MT75 im Transit verwendet , falls Die sich ahnungslos stellen , ist nunmal das beste Öl für das MT75 ! :wink:

Thema:

probleme beim Schalten

Die Seite wird geladen...

probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  3. Rostproblematik und div. andere Probleme...

Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  4. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  5. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...