Probleme beim Starten - Neuer Focus

Diskutiere Probleme beim Starten - Neuer Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe seit Anfang Juli einen neuen Focus Sport 1,6l / 115ps. Bin mit dem Wagen echt sehr zufrieden aber seit ein paar Wochen habe ich...

1. #1 tainted, 20.10.2005
    tainted

tainted Guest

Hi,

ich habe seit Anfang Juli einen neuen Focus Sport 1,6l / 115ps.
    Bin mit dem Wagen echt sehr zufrieden aber seit ein paar Wochen habe ich manchmal Probleme beim Starten.
    Er springt dann nicht sofort an oder man muss 2mal probieren.
    Hört sich im ersten Moment so an als wäre die Batterie zu schwach und nach ein paar Sekunden läuft er dann und alles ist normal als wäre nichts gewesen.
    Ich war schon beim Händler deswegen, aber da das Problem nicht immer auftritt und ausgerechnet bei denen natürlich nicht, hat der nix gefunden.
    Er meinte zunächst vielleicht kommt's vom Benzindruck aber der ist in Ordnung.

Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? ...oder ne Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, eventuell der anlasser? kann aber auch n software problem sein, hab das schonmal bei nen neuen fiesta gesehen...

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ..... prüfen alle Masseanschlüsse des Motorkabelstrangs und den PCM Stecker auf korrekten Sitz und stellen einwandfreien Zustand der Batterie und Anlassers sicher. Eine Neukalibrierung oder erneuern des PCM´s sind nicht erforderlich. ......

Diese Info hat dein Händler auch.

5. #4 tainted, 24.10.2005
    tainted

tainted Guest

danke erstmal für die tips... werds mal abchecken...
    an die batterie hatte ich auch schon gedacht... das würde vielleicht erklären warum die in der werkstatt das problem nie haben...
    die schalten ja immer alle stromverbraucher wie radio, lüftung, innenraum licht, usw. aus.
    keine ahnung... kenn mich da nich so aus...
    an der software lags auf jeden fall nicht... die haben sie nochmal neu drauf gespielt... hat nix gebracht :?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Starten - Neuer Focus

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Neuer Focus - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  4. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...