Probleme beim Starten - Neuer Focus

Diskutiere Probleme beim Starten - Neuer Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe seit Anfang Juli einen neuen Focus Sport 1,6l / 115ps. Bin mit dem Wagen echt sehr zufrieden aber seit ein paar Wochen habe ich...

  1. #1 tainted, 20.10.2005
    tainted

    tainted Guest

    Hi,

    ich habe seit Anfang Juli einen neuen Focus Sport 1,6l / 115ps.
    Bin mit dem Wagen echt sehr zufrieden aber seit ein paar Wochen habe ich manchmal Probleme beim Starten.
    Er springt dann nicht sofort an oder man muss 2mal probieren.
    Hört sich im ersten Moment so an als wäre die Batterie zu schwach und nach ein paar Sekunden läuft er dann und alles ist normal als wäre nichts gewesen.
    Ich war schon beim Händler deswegen, aber da das Problem nicht immer auftritt und ausgerechnet bei denen natürlich nicht, hat der nix gefunden.
    Er meinte zunächst vielleicht kommt's vom Benzindruck aber der ist in Ordnung.

    Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? ...oder ne Idee?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, eventuell der anlasser? kann aber auch n software problem sein, hab das schonmal bei nen neuen fiesta gesehen...
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ..... prüfen alle Masseanschlüsse des Motorkabelstrangs und den PCM Stecker auf korrekten Sitz und stellen einwandfreien Zustand der Batterie und Anlassers sicher. Eine Neukalibrierung oder erneuern des PCM´s sind nicht erforderlich. ......

    Diese Info hat dein Händler auch.
     
  4. #4 tainted, 24.10.2005
    tainted

    tainted Guest

    danke erstmal für die tips... werds mal abchecken...
    an die batterie hatte ich auch schon gedacht... das würde vielleicht erklären warum die in der werkstatt das problem nie haben...
    die schalten ja immer alle stromverbraucher wie radio, lüftung, innenraum licht, usw. aus.
    keine ahnung... kenn mich da nich so aus...
    an der software lags auf jeden fall nicht... die haben sie nochmal neu drauf gespielt... hat nix gebracht :?
     
Thema:

Probleme beim Starten - Neuer Focus

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Neuer Focus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  2. Rettungsdatenblatt für Euren Focus

    Rettungsdatenblatt für Euren Focus: Hier ist mal der Link wo ihr das Rettungsdatenblatt für Euren Focus runterladen und ausdrucken könnt. Dieses wird dann gefaltet hinter die...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...