Probleme beim Starten, Wiederanfahren und beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von tonefield, 27.01.2007.

  1. #1 tonefield, 27.01.2007
    tonefield

    tonefield Guest

    Hallo Gemeinde,

    unser Mondeo 1.8 Zetec Ghia Bj'98 Automatic Turnier macht Schwierigkeiten.

    Beim Starten: Motor dreht nach Zündung normal hoch und geht dann aus.
    Bleibt man 4-5sek. leicht auf dem Gas, pendelt er sich im normalen
    Standgas ein.

    Wiederanfahren: Will man, an einer Kreuzung stehend, wieder schnell anfahren,
    ruckelt er los und droht damit auf der Kreuzung stehen zu bleiben.

    Beim Fahren: Während der Fahrt, fängt er plötzlich an zu ruckeln. Manchmal nur ein
    Rucker, dann ein paar Sekunden später wieder ein Rucker. Es gibt Zeiten
    da ist es so schlimm, daß man die Karre am Liebsten in die nächste
    Tonne drücken möchte. Das spielt sich vorzugsweise zwischen 2000
    und 2500 U/min ab.

    Und jetzt noch das Schlimmste:
    Der ganze Mist passiert nicht immer, schon gar nicht in der Werkstatt.

    Der Schrauber meines Vertrauens hat auch keine Idee mehr.

    Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

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  3. #2 Fordbergkamen, 27.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

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    Hallo,
    versuch es mal mit Neuen Zündkabel und Zündkerzen. (Originalteile)
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 tonefield, 28.01.2007
    tonefield

    tonefield Guest

    Hi Dirk,

    wurde schon überprüft, aber ohne Erfolg.

    Gruß
    Micha
     
  5. #4 MondeoFan, 28.01.2007
    MondeoFan

    MondeoFan Benutzer

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    Hi! Also mal eine ganz wage Vermutung.... ich hatte das auch mal (Mondeo bj 97´1,8L Zetec Handschaltung) obwohl die warscheinlichkeit wohl relativ gering ist das es das selbe Problem ist... aber trotzdem. Wenn du öfters mal ausm Kanister tankst, so wars bei mir, löst sich nach ein paar jahren der korosionsschutzlack von innen und bildet kleine Körner oder Flocken. Wenn du diese nun mit dem Sprit in den Tank beförderst kannst du es haben das sich der Dreck vor die Kraftstoffpumpe setzt bzw. den Krafstofffilter dicht macht. Ehh die es bei mir rausbekommen haben hats 1Woche gedauert und natürlich hatte auch ich den Vorführeffekt das er in der Werkstatt problemlos lief. Kaum hatte ich ihn wieder gings von vorne los. Also einfach mal deinem Schrauber sagen/raten einen durchsichtigen Schlauch nehmen (ungefähr in der stärke wie der Orginale) ihn an der krafstoffpumpe anschließen diese überbrücken (bzw. auch ruhig am Motor anschließen und starten) und dann einfach mal schauen ob Luftblasen im schlauch sind, wenn dem so ist dann kannste dich so auf ca. (schon so lange her weis es net genau) 600€ -900€ einstellen.

    Mfg Robert
     
  6. #5 Fordbergkamen, 28.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

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    Hallo, die Zündkabel sind bei dem Zetec Motor Verschleißteile, der frisst die gerne.
    Jetzt weis ich nicht ob sich dein Prüfen auf ne Sichtkontrolle beschränkt oder weitergehende Prüfungen beinhaltet.
    Bei mir waren es die gleichen Symtome und du findest auch im Forum einige Threads dazu, benutz einfach mal die Suche.
    Bei mir habe ich Neue Zündkerzen und Neue Kabel eingebaut und dann war Ruhe; nur Originalteile verwenden, bei Zubehörkram fängt dein Motor auch an zu husten.
    MfG
    Dirk
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Könnte auch der LMM sein.
     
  8. #7 BigDaddy, 29.01.2007
    BigDaddy

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    Hi...

    ich hatte da mal ähnliche Probleme mit meinem verherigen Auto (Opel Astra)

    Check doch mal das Leerlaufventil oder - Gott bewahre - den Kabelbaum durch...

    Bei mir war das Ventil hin und zwei Kabel im Baum vergammelt.

    Neues Ventil, zwei mal Kabeldieb und alles war wieder in Butter.

    Viel Glück :)
     
  9. RB

    RB Forum Profi

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  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  11. #9 tonefield, 09.02.2007
    tonefield

    tonefield Guest

    Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machten, um mir zu helfen.

    Dirk gebührt der 1.Preis.

    Es waren die Zündkerzenkabel.

    Gruß
    Micha
     
  12. #10 Fordbergkamen, 09.02.2007
    Fordbergkamen

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    Na denn mach ich schonmal Platz im Regal um den Pokal hinzustellen:tanzend:
    Freut mich das ich dir helfen konnte.
    MfG
    Dirk
     
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Probleme beim Starten, Wiederanfahren und beim Fahren

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