Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme beim starten

Diskutiere Probleme beim starten im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem 2.0Tdci. Vor ein paar Wochen (als es so kalt war) sprang mein Fofo zwar an, lief aber sehr...

1. Kelti

Kelti Neuling

Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem 2.0Tdci. Vor ein paar Wochen (als es so kalt war) sprang mein Fofo zwar an, lief aber sehr unruhig und mit sehr tiefer Drehzahl. Befehle des Gaspedals hat er einfach ignoriert. Nach etlichen Neustarts habe ich dann aufgegeben und die gelben Engel zur Hilfe gerufen. Leider konnte der nette Herr in gelb mir auch nicht helfen (einziger Fehler beim Auslesen war ein Fehler des CAN Busses). Also Fofo zum Freundlichen schleppen lassen und warten. Ein pasr Stunden später dann der Anruf "Fehler gefunden und beseitigt". Es wurde der Dieselfilter getauscht, war eingefroren. Ok, dachte ich mir bei Temperaturen tief unter 0 Grad ist das möglich.

Drei Wochen später: Ich steige mittags in den Fofo um zur Spät Schicht zu fahren und habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Ich nutze mein Auto jeden Tag und es hat seid 5 Tagen nicht gefroren. Nach 5 bis 6 mal aus und wieder an stimmt auf einmal die Leerlaufdrehzahl und er nimmt wieder Gas an. Diese Phänomen hatte ich jetzt 3 mal in 7 Tagen. Wenn er einmal läuft ist alles ok, keinerlei Probleme, egal ob im Stadtverkehr oder bei 200 auf der Autobahn.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich habe noch etwas über ein Jahr Garantie und hätte den Fehler gerne bis dahin behoben.

LG,
    Kelti

2. Kelti

Kelti Neuling

Update: War gerade beim Freundlichen und der tauscht nächste Woche das Y-Stück mit der Saugrohrklappe. Mal sehen ob es was bringt.

3. #3 focus.driver, 11.03.2013
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    zu 99% klemmt die saugrohrklappe, hatte ich auch schon.... reinigen der klappe bringt nur ein paar monate was.... tauschen!

4. #4 Blade900, 15.12.2016
    Blade900

Blade900 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,6 Tdci
    Focus DA3 1,6
    Ja hallo, bin zwar fast 4 jahre zu spät,
    Hoffe aber das ich noch eine antwort bekomme.
    Habe ein fofo 2.0 tdci 2015 Titanium und habe das problem auch.
    Der freundliche hat angeblich nichts gefunden, meine Garantie ist auch fast zu ende.
    Würde mich interessieren ob das problem dann weck war.

Vielen Dank schon mal im vorraus
    Gruß blade

Thema:

Probleme beim starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim starten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sporadischer Start

Sporadischer Start: Hallo. Ford Focus Baujahr 04/2014 2,0 140PS Beim ersten herumdrehen vom Zündschlüssel passiert nix. Dann nochmal drehen und anzeige kommt...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  4. Probleme mit der Schaltung =(

Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...