Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden. Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles...

  1. #1 Fellmer Lloyd, 05.11.2008
    Fellmer Lloyd

    Fellmer Lloyd Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden.
    Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles i.O.).

    Allerdings lässt sich der kalte Motor nur schwer starten.
    Um zu starten muss ich zum Teil 6-8 Sekunden den Anlasser betätigen. Dies ist auch der Fall wenn ich alle Verbraucher (Klima, Licht, Radio) ausschalte.

    Wenn der Motor warm ist startet er hingegen sofort.

    Ich habe dazu ein paar Fragen:
    1. Ist dies ein häufiges, bekanntes Problem beim Focus?
    2. Fällt dieses Problem unter Garantie (Ford Protect)?
    3. Schadet ein solches Anlassen dem Auto (Motor, etc.)?

    Vor allem Punkt 3 macht mir etwas sorgen... dieses "rumorgeln".

    Viele Grüsse,
    Fellmer
     
  2. #2 WhiteST, 05.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hi,
    zu 1: Mir ist davon nix bekannt - habe auch hier im Forum glaub noch nie was davon gelesen.

    zu 2: Ich denke schon, dass das unter Garantie fällt.

    zu 3: Und ja auch das lange Anlassen ist nicht gut für den Motor.

    Kontrolliert mal die Zündkerzen, bzw. die Zündkabel.
    Evtl Maderschaden?

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...