Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden. Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles...

  1. #1 Fellmer Lloyd, 05.11.2008
    Fellmer Lloyd

    Fellmer Lloyd Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden.
    Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles i.O.).

    Allerdings lässt sich der kalte Motor nur schwer starten.
    Um zu starten muss ich zum Teil 6-8 Sekunden den Anlasser betätigen. Dies ist auch der Fall wenn ich alle Verbraucher (Klima, Licht, Radio) ausschalte.

    Wenn der Motor warm ist startet er hingegen sofort.

    Ich habe dazu ein paar Fragen:
    1. Ist dies ein häufiges, bekanntes Problem beim Focus?
    2. Fällt dieses Problem unter Garantie (Ford Protect)?
    3. Schadet ein solches Anlassen dem Auto (Motor, etc.)?

    Vor allem Punkt 3 macht mir etwas sorgen... dieses "rumorgeln".

    Viele Grüsse,
    Fellmer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 05.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hi,
    zu 1: Mir ist davon nix bekannt - habe auch hier im Forum glaub noch nie was davon gelesen.

    zu 2: Ich denke schon, dass das unter Garantie fällt.

    zu 3: Und ja auch das lange Anlassen ist nicht gut für den Motor.

    Kontrolliert mal die Zündkerzen, bzw. die Zündkabel.
    Evtl Maderschaden?

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...