Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden. Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles...

  1. #1 Fellmer Lloyd, 05.11.2008
    Fellmer Lloyd

    Fellmer Lloyd Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden.
    Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles i.O.).

    Allerdings lässt sich der kalte Motor nur schwer starten.
    Um zu starten muss ich zum Teil 6-8 Sekunden den Anlasser betätigen. Dies ist auch der Fall wenn ich alle Verbraucher (Klima, Licht, Radio) ausschalte.

    Wenn der Motor warm ist startet er hingegen sofort.

    Ich habe dazu ein paar Fragen:
    1. Ist dies ein häufiges, bekanntes Problem beim Focus?
    2. Fällt dieses Problem unter Garantie (Ford Protect)?
    3. Schadet ein solches Anlassen dem Auto (Motor, etc.)?

    Vor allem Punkt 3 macht mir etwas sorgen... dieses "rumorgeln".

    Viele Grüsse,
    Fellmer
     
  2. #2 WhiteST, 05.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hi,
    zu 1: Mir ist davon nix bekannt - habe auch hier im Forum glaub noch nie was davon gelesen.

    zu 2: Ich denke schon, dass das unter Garantie fällt.

    zu 3: Und ja auch das lange Anlassen ist nicht gut für den Motor.

    Kontrolliert mal die Zündkerzen, bzw. die Zündkabel.
    Evtl Maderschaden?

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...