Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden. Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles...

  1. #1 Fellmer Lloyd, 05.11.2008
    Fellmer Lloyd

    Fellmer Lloyd Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe kürzlich einen Focus ST (Jahrgang 06) erstanden.
    Grundsätzlich habe ich damit keine Probleme (Beim Fahren ist alles i.O.).

    Allerdings lässt sich der kalte Motor nur schwer starten.
    Um zu starten muss ich zum Teil 6-8 Sekunden den Anlasser betätigen. Dies ist auch der Fall wenn ich alle Verbraucher (Klima, Licht, Radio) ausschalte.

    Wenn der Motor warm ist startet er hingegen sofort.

    Ich habe dazu ein paar Fragen:
    1. Ist dies ein häufiges, bekanntes Problem beim Focus?
    2. Fällt dieses Problem unter Garantie (Ford Protect)?
    3. Schadet ein solches Anlassen dem Auto (Motor, etc.)?

    Vor allem Punkt 3 macht mir etwas sorgen... dieses "rumorgeln".

    Viele Grüsse,
    Fellmer
     
  2. #2 WhiteST, 05.11.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Hi,
    zu 1: Mir ist davon nix bekannt - habe auch hier im Forum glaub noch nie was davon gelesen.

    zu 2: Ich denke schon, dass das unter Garantie fällt.

    zu 3: Und ja auch das lange Anlassen ist nicht gut für den Motor.

    Kontrolliert mal die Zündkerzen, bzw. die Zündkabel.
    Evtl Maderschaden?

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...