Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; erstmal hallo zusammen! Als Neuling muss ich leider hier Eure Hilfe beanspruchen! Mein super Fiesta Bj. 95 1,1L 50 PS (Classic) läuft...

  1. #1 brainbug.kutzi, 05.10.2011
    brainbug.kutzi

    brainbug.kutzi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hallo zusammen!

    Als Neuling muss ich leider hier Eure Hilfe beanspruchen!

    Mein super Fiesta Bj. 95 1,1L 50 PS (Classic) läuft eigentlich einwandfrei, immer. Bis gestern beim Anlassen ein <Problem auftrat: Beim Starten klackert der Anlasser nur mehrmals und die Kontrollampe im gleichen Takt an-aus wie eine Lichtorgel. Aber anspringen- nix. Dann hab ich angeschoben und so sprang er direkt an. Er fährt so auch wie ein Uhrwerk. Allerdings wurde das Licht mit jeder Minute schwächer und beim Blinken konnte man auch sehen, wie das Licht im Takt schwächer wurde.
    Die Batterie ist 1 Jahr alt, die kann das doch nicht sein, oder?

    1x Hilfe bitte....;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 05.10.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin! Dafür ist das Forum da.
    Batterie ist leer.
    Anschieben KANN deinen Kat zerstören. Wenn er nicht gleich anspringt und unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff läuft und erst dort, also später zündet...kann 20x gut gehen, aber auch mal schief...
    Das ist so, wenn die Batterie leer ist und die Lichtmaschiene entweder:
    a) nicht so viel Leistung bringt wie du durch Licht & Radio verbrauchst
    b) gar keine Leistung bringt, weil sie defekt ist.
    unwahrscheinlich.
    Hol dir mal Starthilfe und miss mal die Spannung, die die Lima im Leerlauf abgibt.
     
  4. #3 brainbug.kutzi, 05.10.2011
    brainbug.kutzi

    brainbug.kutzi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kletterbuxe

    Habe mit Starthilfe eine Spannung von 13,8V. Da sprang er direkt an. Vorher drehte nur der Anlasser, aber nichts hatte mehr geklackt( ein Magnetschalter oder so??). Nach abklemmen des anderen Wagens war meine Batteriespannung nur noch 11,8V und mit Licht 11,6. Heißt das nun Lichtmaschine oder Laderegler oder Batterie????

    Danke im Voraus!!
     
  5. #4 flopsen, 05.10.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    das bedeutet dass deine lima nicht mehr lädt... sonst hätte sie um die 14-14,4 volt.
    wahrscheinlich sind die kohlen runter, brauchst also nen neuen regler. der sitzt in der lima hinten drin.
    die batterie musst natürlich dann auch noch frisch laden....
    dann dürfte es wieder rennen das rennmobil..
     
  6. #5 brainbug.kutzi, 05.10.2011
    brainbug.kutzi

    brainbug.kutzi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal!!

    werd denn mal basteln gehen.. :-))
     
  7. #6 brainbug.kutzi, 06.10.2011
    brainbug.kutzi

    brainbug.kutzi Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmmm muss ich die Lichtmaschine eigentlich ausbauen dazu?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...