KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Probleme beim Tanken

Diskutiere Probleme beim Tanken im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, meine Frau hat seit Mai ihren KA. DIe letzten 3 mal bei der Tankstelle hatte sie folgendes Problem ( es waren unterschiedliche...

  1. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Hallo,

    meine Frau hat seit Mai ihren KA.
    DIe letzten 3 mal bei der Tankstelle hatte sie folgendes Problem ( es waren unterschiedliche Tankstellen!):

    Der KA lässt sich nicht richtig betanken. Normalerweise Tankrüssel rein und warten bis voll ist. Geht aber nicht. Jedes mal, wenn man Benzin fließen lässt stellt der Tankrüssel ab, als wäre der Tank schon voll. Ist er aber nicht. Ich habe das letzte mal für fünf Liter 5 Miniten gebraucht, weil einfach kein Sprit rein wollte.

    Als meine Frau mir das das erste Mal erzählt hatte dachte ich, das es an der Tanke liegt, aber nein. Es ist bei jeder so.

    Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört? Ich nehme an, da muss der Fordhändler herhalten. Genug Garantie ist ja noch drauf :rolleyes:

    Danke

    Ratio
     
  2. #2 saber-rider1, 22.10.2009
    saber-rider1

    saber-rider1 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Das hatte ich bei meinem alten Polo mal. Da mußte der Tank getauscht werden, weil der alte durchgerostet war.
    Mit dem neuen gab es dann auch das Problem. Was es letztendlich war, weiß ich nicht. Aber ich vermutete, daß entweder das Rohr zum Tank einen Knick hatte, oder die Entlüftung nicht funktionierte. Wenn ich gaaaaaaanz langsam tankte, dann ging es.

    Also, vielleicht die Entlüftung??
     
  3. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    daran hab ich auch gedacht. Irgendwas muss den Tankrüssel ja dazubringen "abzustellen".
    Durchgerostet kann ich mir nicht vorstellen. Aber Entlüsftung hört sich plausibel an.

    Wie gesagt, geht ja auf die Ford Garantie, aber ärgerlich ist es allemal.
     
  4. #4 saber-rider1, 22.10.2009
    saber-rider1

    saber-rider1 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Nee, Rost wohl nicht. Ist bestimmt aus Kunststoff beim Ka. Mit dem Rost war ja nur die Vorgeschichte zu dem Problem... ;-)
     
  5. #5 FlowRyan, 22.10.2009
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    also das problem kenn ich auch, aber nur wenn ich den tankschlauch etwas halbherzig rein halte.
    wenn ich den aber komplett reinschiebe geht alles wunderbar.

    was für zweideutigkeiten :rotwerden: :lol:

    LG Flo
     
  6. #6 KAnnibale, 22.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    kann ich bestätigen. Hatte das Problem auch. Also einfach richtig fest reindrücken, dann läufts ;)
     
Thema: Probleme beim Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ru8 probleme

    ,
  2. ford ka probleme

    ,
  3. ford ka was tanken

    ,
  4. ford ka probleme tanken
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tanken - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  4. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...