Probleme beim Tunen..Hilfe!!!!

Diskutiere Probleme beim Tunen..Hilfe!!!! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta Gfj Baujahr 1995, ich wollte mir Sportsitze kaufen die mir ein sehr guter Tuner günstiger besorgen wollte,...

1. #1 thedark, 05.01.2009
    thedark

thedark Guest

Hallo,

ich fahre einen Ford Fiesta Gfj Baujahr 1995, ich wollte mir Sportsitze kaufen die mir ein sehr guter Tuner günstiger besorgen wollte, eben hab ich eine Nachricht bekommen, dass ich keine Sportsitze kriege die erlaubt sind im Straßenverkehr und dann noch für mein Auto sind. Aber ich habe soviele Fiestas gesehen die Sportsitze hatten und das Auto jeden Tag fahren! Wisst ihr wo ich Sitze herbekomme?

:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtbrossi, 05.01.2009
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Soweit mir bekannt ist sollte das kein Problem sein, Sportsitze einzubauen. Sitzkonsole brauchst du natuerlich und falls du an ein Schalensitz mit Renngurt denkst, müssen die originalen Gurte jedoch dranbleiben, sonst erlischt das Fahrzeugerlaubnis, was anderes ist mir nicht bekannt ;)

4. #3 focuswrc, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. alle sportsitze sind per einzelabnahme einzutragen. es ist einfach so, da sie alle universell sind und nur durch die passende konsole mit deinem fahrzeug verbunden werden können. ist also soweit normal.

jetzt musst du nur wissen welche sitze du gern haben möchtest. bei den sitzen ist eine verstellbarkeit der rückenlehne um 15 grad vorgeschrieben. solltest du aber vollschalen reinmachen, musst du den karren als 2sitzer eintragen lassen, ausser du hast klapkonsolen. wie gesagt hosenträgergurte sind nur in verbindung mit den originalen erlaubt, also die dreipunktgurte drin lassen..

hoffe ich konnt helfen.

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das mit den Hosenträger-Gurten stimmt so net...
    Man kann auch nur die Gurte einbauen, aber dann musst du dein Auto zum Zweisitzer "deklassieren" und die Gurte eintragen lassen...
    In Verbindung mit Originalgurten sind (zumindestens Schroth-) Hosenträger-Gurte eintragungsfrei...

Und mit den Vollschalen, das würde ich mir eh überlegen. Wir fahren die ja in unseren Crashcars.
    Die sind alles andre als gequem und das Ein- und Aussteigen wird auch zur Qual...
    Paar schöne Halbschalen von Sparco o.ä. sind da viel angenehmer.
    Die kannste dann auch mit Klapplehne bestellen, dann kannst den sogar als 5-Sitzer lassen...

Und ich weiß ja net, was de fürn Motor drin hast. Aber bei nem 1.1er oder 1.3er fände ich Vollschalen irgendwie peinlich... (^^,)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Tunen..Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Tunen..Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...