Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Wechsel des Partikelfilters Fokus MK2 2006

Diskutiere Probleme beim Wechsel des Partikelfilters Fokus MK2 2006 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, beim Wechsel meines Partikelfilters hatte ich Probleme beim Abbau der Leitung (siehe Foto) vom alten Partikelfilter, sodass mir...

1. haiku

haiku Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 tdci 109 PS
    Hallo zusammen,
    beim Wechsel meines Partikelfilters hatte ich Probleme beim Abbau der Leitung (siehe Foto) vom alten Partikelfilter, sodass mir die Mutter weggeplatzt ist und ich die Leitung trotzdem nicht abbekommen habe.
    Da ich davon ausging, dass es sich um eine einfache Leitung handelt, die ich sicher günstig im Zubehörhandel besorgen kann und habe den Neuen (ohne Leitung) wieder eingebaut (wollte diese im Nachhinein einbauen). Heute war ich bei Ford um dies Leitung zu kaufen, die meinten, dass es sich um die Sensoreinheit handelt welche 270€ kostet. Hat jemand von eich eine Ahnung ob das stimmt. Wie bekomme ich die Leitung von dem DPF ab und wie würde ich diese ohne die abgeplatzte Mutter wieder an dem Neuen befestigen?
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 25.07.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

wenn das ein originalfilter von ford ist dann ist die leitung mit drann
    bei zubehör ,so wie es aussieht,eher nicht...ich habe noch nie diese leitung wechseln müssen

Thema:

Probleme beim Wechsel des Partikelfilters Fokus MK2 2006

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wechsel des Partikelfilters Fokus MK2 2006 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...