Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme beim Zünden

Diskutiere Probleme beim Zünden im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mein Focus zickt in letzter Zeit ein wenig rum.. und ich weiß nicht genau woran es liegen könnte. Problem: Ich dreh die...

  1. Cr0ss

    Cr0ss Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2008, 2.0 TDCI
    ( 164 PS gech
    Hallo zusammen.

    Mein Focus zickt in letzter Zeit ein wenig rum.. und ich weiß nicht genau woran es liegen könnte.

    Problem:
    Ich dreh die Zündung und hin und wieder passiert es, dass er extrem zu ruckeln anfängt und teilweise dann nicht zündet. Dies kann manchmal 3-4 Versuche dauern, bis er anspringt. Auch flackern die Abblendlichter mit, beim Zünden.
    Die letzten zwei Tage wiederum macht er überhaupt keine Probleme beim Zünden: Kein Ruckeln und nur sehr leicht verzögerte Zündung.

    Ich hab schon die verschiedensten Theorien gehört, woran es liegen könnte: Anlasser, Lichtmaschine, Glühkerzen..

    Kennt jmd das Problem? Kann mir jmd vllt weiterhelfen?


    Ich fahre einen 2.0 TDCI Bj. 2008/09. Er ist gechipt und hat diverse LED-Umbauten zB bei den Nebelscheinwerfern, Standlichtern etc (falls es evtl. iwie an der Stromversorgung liegen könnte).
    Er hat ca. 141.000 km drauf. Braucht ihr noch iwelche Informationen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zünden=starten?


    wenn die Abblendlichter beim starten aufleuchten ist die Batterie schwach, daher mal die Batterie prüfen lassen, oder gleich erneuern ... auch mal die Lichtmaschine prüfen lassen
     
  4. #3 Rolli 3, 28.04.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich würde auch zuerst mal die Batterie überprüfen.
     
  5. Cr0ss

    Cr0ss Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2008, 2.0 TDCI
    ( 164 PS gech
    Die haben die Lichtmaschine geprüft und haben gemeint, die wäre in Ordnung.
    Als er mir nicht mehr angesprungen ist vor 2 Wochen, hat der Typ vom ADAC der mich abgeschleppt hat, gemeint es würde an der Lichtmaschine liegen. (?!)

    Batterie wurde aufgeladen und als gut befunden^^


    Sollte ich einfach mal die Batterie erneuern? Worauf muss ich beim Kauf einer Neuen achten? Kostenpunkt?
     
  6. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Das Abblendlicht macht man normalerweise auch erst an wenn der Motor bereits läuft, nur als Tipp um die Lebensdauer der nächsten Batterie signifikant zu verlängern.
     
  7. Cr0ss

    Cr0ss Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2008, 2.0 TDCI
    ( 164 PS gech
    Licht war nicht an ;) trotzdem hat es beim Anlassen geflackert..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 01.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon geschrieben
     
  10. #8 MoeDaMaster, 02.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Und unbedingt mal die Massekabel und -Anschlüsse prüfen!
     
Thema:

Probleme beim Zünden

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zünden - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...