Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme beim Zünden

Diskutiere Probleme beim Zünden im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Mein Focus zickt in letzter Zeit ein wenig rum.. und ich weiß nicht genau woran es liegen könnte. Problem: Ich dreh die...

  1. Cr0ss

    Cr0ss Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2008, 2.0 TDCI
    ( 164 PS gech
    Hallo zusammen.

    Mein Focus zickt in letzter Zeit ein wenig rum.. und ich weiß nicht genau woran es liegen könnte.

    Problem:
    Ich dreh die Zündung und hin und wieder passiert es, dass er extrem zu ruckeln anfängt und teilweise dann nicht zündet. Dies kann manchmal 3-4 Versuche dauern, bis er anspringt. Auch flackern die Abblendlichter mit, beim Zünden.
    Die letzten zwei Tage wiederum macht er überhaupt keine Probleme beim Zünden: Kein Ruckeln und nur sehr leicht verzögerte Zündung.

    Ich hab schon die verschiedensten Theorien gehört, woran es liegen könnte: Anlasser, Lichtmaschine, Glühkerzen..

    Kennt jmd das Problem? Kann mir jmd vllt weiterhelfen?


    Ich fahre einen 2.0 TDCI Bj. 2008/09. Er ist gechipt und hat diverse LED-Umbauten zB bei den Nebelscheinwerfern, Standlichtern etc (falls es evtl. iwie an der Stromversorgung liegen könnte).
    Er hat ca. 141.000 km drauf. Braucht ihr noch iwelche Informationen?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zünden=starten?


    wenn die Abblendlichter beim starten aufleuchten ist die Batterie schwach, daher mal die Batterie prüfen lassen, oder gleich erneuern ... auch mal die Lichtmaschine prüfen lassen
     
  3. #3 Rolli 3, 28.04.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich würde auch zuerst mal die Batterie überprüfen.
     
  4. Cr0ss

    Cr0ss Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2008, 2.0 TDCI
    ( 164 PS gech
    Die haben die Lichtmaschine geprüft und haben gemeint, die wäre in Ordnung.
    Als er mir nicht mehr angesprungen ist vor 2 Wochen, hat der Typ vom ADAC der mich abgeschleppt hat, gemeint es würde an der Lichtmaschine liegen. (?!)

    Batterie wurde aufgeladen und als gut befunden^^


    Sollte ich einfach mal die Batterie erneuern? Worauf muss ich beim Kauf einer Neuen achten? Kostenpunkt?
     
  5. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Das Abblendlicht macht man normalerweise auch erst an wenn der Motor bereits läuft, nur als Tipp um die Lebensdauer der nächsten Batterie signifikant zu verlängern.
     
  6. Cr0ss

    Cr0ss Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2008, 2.0 TDCI
    ( 164 PS gech
    Licht war nicht an ;) trotzdem hat es beim Anlassen geflackert..
     
  7. #7 FocusZetec, 01.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon geschrieben
     
  8. #8 MoeDaMaster, 02.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Und unbedingt mal die Massekabel und -Anschlüsse prüfen!
     
Thema:

Probleme beim Zünden

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Zünden - Ähnliche Themen

  1. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...