Probleme Bordcomputer-Display Galaxy

Diskutiere Probleme Bordcomputer-Display Galaxy im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, :weinen: ich bin neu hier- wer kann helfen. Wir haben seit 12/2006 den Ford New Galaxy 2,0 TDCi 140 PS mit dem wir im großen und ganzen...

1. #1 bene-bine, 18.04.2007
    bene-bine

bene-bine Ford New Galaxy

Hallo, :weinen:
    ich bin neu hier- wer kann helfen. Wir haben seit 12/2006 den Ford New Galaxy 2,0 TDCi 140 PS mit dem wir im großen und ganzen auch sehr zufrieden sind. Mit der Anzeige des BC hatten wir allerdings von Anfang an Probleme: In unregelmäßigen Abstände (etwa alle 2-3 Wochen) fiel die Anzeige des BC aus, in der Form, dass unten nur noch ein roter Balken zu sehen war. Das Problem trat niemals direkt nach dem Start auf, sondern immer erst während der Fahrt. Auch schien der Computer selbst nicht ausgefallen zu sein, denn trotz fehlender Anzeige konnte man erkennen, dass das Instrument auf Tastendruck korrekt reagierte. Weiterhin war das Problem der fehlenden Anzeige des BC nie dauerhaft: Immer wenn man den Wagen etwas länger als etwa 15 Min. abgestellt hatte, funktionierte die Anzeige wieder ganz normal. Der Wagen war hierzu bereits eine Woche in der Werkstatt, es war nichts zu finden. Ford genehmigte den Austausch des Anzeigeinstruments. Da aber die Bestellung und Lieferung dieses Teils unbestimmte Zeit in Anspruch nehmen würde, baute man mir für die Wartezeit ein neues (allerdings nicht das originale mit dem großen Display, sondern eines mit einem kleineren Display) Multifunktionsinstrument ein. Nun ist trotz neuem Teil die Anzeige schon wieder ausgefallen- genau wie zuvor. Da liegt die Vermutung doch nahe, dass dies nicht am BC, sondern vielleicht an der Software liegt. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Wer kann mir helfen, bene-bine

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Bitte weise deinen Händel mal auf eine T** hin. Das Problem wird mit Abstellmaßnahme darin beschrieben.

3. #3 bene-bine, 19.04.2007
    bene-bine

bene-bine Ford New Galaxy

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Was ist denn T**?

4. JMaxx

JMaxx Guest

Ich hatte das Problem auch, weswegen Dezember 2006 das komplette Armaturenteil getauscht wurde. Allerdings hat das keine 100% Besserung gebracht, aber mit 2 Abstürzen in 6 Monaten kann ich leben. Vorher warens 1-2 pro Tag.

5. #5 msc1204, 09.07.2008
    msc1204

msc1204 Guest

Genau das Gleich problem

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Boardcomputer Display. Bei mir hat die Werkstatt es schon zweimal versucht zu richten, allerdings ohne Erfolg.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie das Problem bei Euch behoben wurde?

Herzlichen Dank im Voraus!

Marcus

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Was hat deine Werkstatt denn schon gemacht?

7. #7 DonAlfonso, 10.07.2008
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, das hatte ich damals auch! Die Autos aus dieser Zeit haben fast alle das Problem gehabt.
    Zu Richten gibt s da nicht s. Der Bordcomputer muß getauscht werden. Dann ist s gut.
    @ bene-bine, mich wundert nur, daß das bis heute noch nicht gemacht wurde!? seltsam.
    gruß Don

Thema: Probleme Bordcomputer-Display Galaxy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max display defekt

,
  2. ford galaxy board computer

,
  3. Ford s Max Display leuchtet komisch

,
  4. Was machen wenn sich der Board Computer eines Ford galaxy aufhängt?,
  5. ford galaxy bordcompjter,
  6. ford galaxy info display einschalten ,
  7. ford galaxy 2006 probleme,
  8. ford mondeo BJ 2009 Bordcomputerdisplay,
  9. ford s max informationsdisplay kaputt,
  10. ford galaxy reset,
  11. Ford Galaxy Display Anzeige schwach,
  12. wa6 Display defekt ford,
  13. s max Display defekt,
  14. ford s max bordcomputer geht nur eine Hälfte ,
  15. bordcomputer bei ford smax ausgefallen,
  16. ford galaxy bordcomputer geht nicht,
  17. ford galaxy display,
  18. galaxy ford bildschirm aus,
  19. ford smax 2007 display bordcomputer defekt,
  20. s max bordcomputer zeigt nichts,
  21. ford s-max Bildschirm aus,
  22. Ford galaxy Display bordcomputer geht nur zur hälfte,
  23. s max display,
  24. ford galaxy display geht nicht,
  25. ford smax boardcomputer defekt
Die Seite wird geladen...

Probleme Bordcomputer-Display Galaxy - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Auto Android verbindet sich nicht mit Galaxy S9

Auto Android verbindet sich nicht mit Galaxy S9: Hallo ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Jürgen, schon älteres Semester. Wir haben uns als Zweitwgagen den Ford Fiesta, Bj. 6/2019, EcoBoost...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  3. Kaufempfehlung Ford Galaxy 3

Kaufempfehlung Ford Galaxy 3: Hallo, an alle. Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. Wir sind in der planung ein Ford Galaxy 3 also vom Jahre 2015-2017. nur leider...
  4. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Galaxy lässt sich nicht zusperren

Galaxy lässt sich nicht zusperren: Hallo Ford-Freunde, ich bin neu hier mit meinem Ford Galaxy Bj. 2004, welchen ich heute gebraucht gekauft habe. Nun musste ich leider folgendes...
  5. Display Armaturenbrett komplett "aus" trotz Fahrbereitschaft

Display Armaturenbrett komplett "aus" trotz Fahrbereitschaft: Hallo zusammen, bitte diesen Thread verschieben, falls er in einem falschen Unterforum steht :) Ich habe einen Ford Mondeo Turnier (mk4 / BA7) /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden