Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Diskutiere Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Cougar Fans, habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert. Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich...

  1. #1 mario72, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    mario72

    mario72 Guest

    Hallo Cougar Fans,

    habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert.

    Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich das Tachobeleuchtung dimte. Kennt jemand das Problem? Ich denke es könnte an der Lichtmaschine liegen oder es ist ein Elektronikfehler im Tacho. Nun die Lichtmaschine wurde scho mal durchgemessen, alles ok. Hoffe auf eure Hilfe

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 19.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es sollten die Kohlen der Lichtmaschine sein. Das von dir beschriebene Symptom ist bei höherer Drehzahl oder gar Volllast ein typisches Zeichen dafür.

    Eine komplett neue Lichtmaschine ist deswegen nicht nötig. Wenn du es selbst machen kannst, bekommst du die Kohlen und auch den Regler (solltest du gleich mit wechseln) beim Boschdienst. Ansonsten erledigt der auch den Wechsel gerne für dich.
     
  4. #3 mario72, 20.03.2008
    mario72

    mario72 Guest

    Hallo Red Cougar,

    danke für deine schnelle Antwort. Werde mir den Regler besorgen und einbauen. Danke!!!und weiter so. Hoffe wir treffen uns mal bei einem Cougartreff.
    Schöne und erholsame Ostern!!!!Danke!!!
     
  5. #4 RedCougar, 21.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dazu bietet das Cougarfest die beste Gelegenheit (siehe meine Signatur) :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...