Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Diskutiere Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Cougar Fans, habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert. Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich...

1. #1 mario72, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    mario72

mario72 Guest

Hallo Cougar Fans,

habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert.

Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich das Tachobeleuchtung dimte. Kennt jemand das Problem? Ich denke es könnte an der Lichtmaschine liegen oder es ist ein Elektronikfehler im Tacho. Nun die Lichtmaschine wurde scho mal durchgemessen, alles ok. Hoffe auf eure Hilfe

Mario

2. #2 RedCougar, 19.03.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es sollten die Kohlen der Lichtmaschine sein. Das von dir beschriebene Symptom ist bei höherer Drehzahl oder gar Volllast ein typisches Zeichen dafür.

Eine komplett neue Lichtmaschine ist deswegen nicht nötig. Wenn du es selbst machen kannst, bekommst du die Kohlen und auch den Regler (solltest du gleich mit wechseln) beim Boschdienst. Ansonsten erledigt der auch den Wechsel gerne für dich.

3. #3 mario72, 20.03.2008
    mario72

mario72 Guest

Hallo Red Cougar,

danke für deine schnelle Antwort. Werde mir den Regler besorgen und einbauen. Danke!!!und weiter so. Hoffe wir treffen uns mal bei einem Cougartreff.
    Schöne und erholsame Ostern!!!!Danke!!!

4. #4 RedCougar, 21.03.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dazu bietet das Cougarfest die beste Gelegenheit (siehe meine Signatur) :)

Thema:

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...