Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Diskutiere Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Cougar Fans, habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert. Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich...

  1. #1 mario72, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    mario72

    mario72 Guest

    Hallo Cougar Fans,

    habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert.

    Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich das Tachobeleuchtung dimte. Kennt jemand das Problem? Ich denke es könnte an der Lichtmaschine liegen oder es ist ein Elektronikfehler im Tacho. Nun die Lichtmaschine wurde scho mal durchgemessen, alles ok. Hoffe auf eure Hilfe

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 19.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es sollten die Kohlen der Lichtmaschine sein. Das von dir beschriebene Symptom ist bei höherer Drehzahl oder gar Volllast ein typisches Zeichen dafür.

    Eine komplett neue Lichtmaschine ist deswegen nicht nötig. Wenn du es selbst machen kannst, bekommst du die Kohlen und auch den Regler (solltest du gleich mit wechseln) beim Boschdienst. Ansonsten erledigt der auch den Wechsel gerne für dich.
     
  4. #3 mario72, 20.03.2008
    mario72

    mario72 Guest

    Hallo Red Cougar,

    danke für deine schnelle Antwort. Werde mir den Regler besorgen und einbauen. Danke!!!und weiter so. Hoffe wir treffen uns mal bei einem Cougartreff.
    Schöne und erholsame Ostern!!!!Danke!!!
     
  5. #4 RedCougar, 21.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dazu bietet das Cougarfest die beste Gelegenheit (siehe meine Signatur) :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...