Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Diskutiere Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Cougar Fans, habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert. Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich...

  1. #1 mario72, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    mario72

    mario72 Guest

    Hallo Cougar Fans,

    habe seit kurzem meinen Cougar. Bin echt begeistert.

    Bis gestern lief alles Super bis auf der Autobahn bei 180 Sach. sich das Tachobeleuchtung dimte. Kennt jemand das Problem? Ich denke es könnte an der Lichtmaschine liegen oder es ist ein Elektronikfehler im Tacho. Nun die Lichtmaschine wurde scho mal durchgemessen, alles ok. Hoffe auf eure Hilfe

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 19.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Es sollten die Kohlen der Lichtmaschine sein. Das von dir beschriebene Symptom ist bei höherer Drehzahl oder gar Volllast ein typisches Zeichen dafür.

    Eine komplett neue Lichtmaschine ist deswegen nicht nötig. Wenn du es selbst machen kannst, bekommst du die Kohlen und auch den Regler (solltest du gleich mit wechseln) beim Boschdienst. Ansonsten erledigt der auch den Wechsel gerne für dich.
     
  4. #3 mario72, 20.03.2008
    mario72

    mario72 Guest

    Hallo Red Cougar,

    danke für deine schnelle Antwort. Werde mir den Regler besorgen und einbauen. Danke!!!und weiter so. Hoffe wir treffen uns mal bei einem Cougartreff.
    Schöne und erholsame Ostern!!!!Danke!!!
     
  5. #4 RedCougar, 21.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dazu bietet das Cougarfest die beste Gelegenheit (siehe meine Signatur) :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Probleme Cougar 2.5 und Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Cougar in Norderstedt zum Ausschlachten

    Cougar in Norderstedt zum Ausschlachten: Ein Hallo an alle Cougar-Fahrer! Ich war heute Vormittag beim Autoverwerter Kiesow in Norderstedt, als an mir vorbei ein Cougar auf den Platz...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...