Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme, Ex- und Interior tauschen

Diskutiere Probleme, Ex- und Interior tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Möchte gern einige Sachen von meiner ST200 Schlachkarosse in meinen 1.8l umbauen. Stosstangen, Federn, Innenraum, Türen und was ich noch so finde....

  1. #1 matsch511, 30.06.2011
    matsch511

    matsch511 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Möchte gern einige Sachen von meiner ST200 Schlachkarosse in meinen 1.8l umbauen. Stosstangen, Federn, Innenraum, Türen und was ich noch so finde.

    Momentan stellen sich mir aber folgende Probleme

    1. Muss alle 4 Türen tauschen. Der ST besitzt aber 4 EFH und mein 1.8er nur vorne 2 EFH. Geht das so einfach oder muss ich da was extra übernehmen wie z.b. Kabelbaum? Da der ST ja auch von der Fahrerseite alle 4EFH ansteuern kann

    2. Da ich gern das komplette Gestühl vom ST übernehmen will muss natürlich auch das Amatuerenbrett gewechselt werden, zwecks Farbe. Weis nur gerade nicht wie ich das mit den Airbags mache. Lenkrad kann im Grunde das alte bleiben, sieht auch besser aus, aber der Beifahrerairbag macht mir grad sorgen. Kann man die einfach so von einem ins andere Fahrzeug bauen?

    3. Der ST hat ne Frontscheibenheizung. Wenn ich jetzt die Frontscheiben tauschen was müsste übernommen werden damit die Frontscheibenheizung auch geht?

    4. Gestern habe ich die Heckklappe vom ST mit dem 1.8 gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die ST Heckscheibe nur 2 Heckscheibenheizungsanschlüsse hat und der 1.8er aber 4. Habe daher auch nur 2 angeschlossen und die andern zwei Stecker des Kabelbaums einfach abisoliert und ungenutzt gelassen. Funktionierd die Heckscheibenheizung jetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HasiAhlen, 30.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Was ist deiner denn für eine Ausstattung ? Wenn es ein Ghia ist solltes du meiner Kenntnis nach nur die Türen tauschen und mit Schalter die Fenster auf und zufahren können.
    Bei der Frontscheibe weiss ich leider nicht genau wie da die Anschlüsse an der Scheibe aussehen.

    Egal wieviel Anschlüsse deine Heckscheibe hat , dir wird hier niemand sagen können ob sie funktioniert. Das musst du bei Regen :-) schon selbst ausprobieren.

    Schreib am besten mal mehr Daten über deinen 1,8l hier rein dann wirst Du auch mehr Antworten bekommen.


    Gruss Jürgen
     
  4. #3 matsch511, 30.06.2011
    matsch511

    matsch511 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mondeo MK2 Bj 97 1.8l TYP BNP
     
  5. #4 HasiAhlen, 30.06.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Ghia oder was andere ?
     
  6. #5 matsch511, 30.06.2011
    matsch511

    matsch511 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wo liegt de der unterschied zwischen GHia und Co?
     
  7. #6 HasiAhlen, 01.07.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hi,

    Ich habe jetzt den dritten MK 2 Ghia und mir scheint als hätte er im Vergleich zu den anderen Modellen alles drin. Mein erster war fast voll ausgestatten mit Leder usw.. Der zweite hatte schon weniger drin aber eben alles vorbereitet. Beispiel: Die Kabelage für Sitzheizung war hinter dem Fach unter dem Radio eingesteckt. Der Blindstopfen der den Platz für den Schalter der Scheibenheizung einnimmt war ebenso mit Kabel versehen. ZB.: Bordcomputer reinstecKen und tuts ...

    Ghia ist die Topaustattung und alle anderen sin minderwertiger ... Bei denen ist wohl nicht alles drin.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme, Ex- und Interior tauschen

Die Seite wird geladen...

Probleme, Ex- und Interior tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...