Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS probleme fiesta 1,8 diesel . bitte um hilfe

Diskutiere probleme fiesta 1,8 diesel . bitte um hilfe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich bin neu hier und habe probleme die richtige stelle bzw. seite hier für mein thema zu finden. also es handelt sich um meinen fiesta 1,8...

  1. #1 sommerfreak, 13.05.2008
    sommerfreak

    sommerfreak Guest

    hallo, ich bin neu hier und habe probleme die richtige stelle bzw. seite hier für mein thema zu finden.
    also es handelt sich um meinen fiesta 1,8 diesel bj.97, er hat schon einen zahnriemenriss hinter sich bei dem ventile usw. nei gemacht wurden, habe schon seit längerem startschwierigkeiten die kurzzeitig weggingen nach neuer batterie und anlasser. leider sind sie nun wieder da und der fiesta läuft unruhig bei autobahnfahrten z.b.!
    also es ist wie ein drehzahlbegrenzer der alle paar sekunden für einen minimalen augenblick die zündung oder drehzahl unterbricht als wenn ein kurzer gegenwindstoss das auto erfasst. er ging sogar gestern aus und hatte nach mühsamen starten kaum power, ca. 70 km/h max.!
    dann ging er nach 300m wieder aus und später nach einer ruhephase lief er einigermassen wieder. leider aber immer noch mit diesen kurzzeitigen stolperer. dazu kommt das er nach kurzen wegen manchmal nicht ausgeht nachdem man den schlüssel umdreht und sogar abziehen kann.
    denke mal es liegt irgenwo an der einspritzanlage, aber wo?
    ventil, oder welches? wer kann mir einen tipp geben. bin total verzweifelt weil ich nun echt schon die anderen sachen alle für viel geld machen liess und nun wieder sowas? bitte um eure tipps. vielen dank jürgen
     
  2. Asgard

    Asgard Guest

    du fährst aber nicht mit bio diesel oder?????? Ansonsten würde ich vielleicht mal die steuerzeiten der einspritzzeiten der einspritzpumpe überprüfen lassen das die vielleicht nach dem zahnriemenwechsel verstellt ist
     
  3. #3 sommerfreak, 18.05.2008
    sommerfreak

    sommerfreak Guest

    danke, nein kein biodiesel.
    werde mich dann mal erkundigen was das einstellen kosten würde.
    gruss
     
Thema:

probleme fiesta 1,8 diesel . bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

probleme fiesta 1,8 diesel . bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  4. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...