Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme Gasannahme/Beschleunigung

Diskutiere Probleme Gasannahme/Beschleunigung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich habe schon gestöbert, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 96er...

  1. #1 Benny2901, 02.08.2012
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo Forum,

    ich habe schon gestöbert, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein 96er MK1 Turnier 1.6i 16V macht zwischendurch Faxen,
    dies äussert sich so dass der wagen, meist beim beschleunigen, anfängt zu ruckeln und nicht aus dem quark kommt wie gewohnt.
    Ruckeln tut er aber nicht im sinne von, dass man denkt er geht jeden moment aus,
    sondern es ist eher wie ein aufschaukeln, keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll, sorry!!!

    Das problem hab ich aber nicht ständig, ab und zu läuft mein dicker auch wieder wie sonst auch.....ich konnte bisher nicht feststellen wann es sich bessert.
    Weder scheint feuchtigkeit, noch motortemperatur oder sonst was schuld zu sein,
    bitte hilft mir, ich muss täglich auf die autobahn um zur arbeit zu kommen,
    und ohne vernünftige beschleunigung ist das stress pur...


    mfg
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firebird, 02.08.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Zündkerzen Kabel Spule .. wie Alt ? .. LLM sauber ``?
    es kann auch sein das dein Unterdruckschlauch bzw das T stück unterhalb der spule brüchig wird...
    dadurch entsteht auch das bekannte ruckeln..
    Alle Stecker ein sprühen explizit an der Einspritzleiste
     
  4. #3 Benny2901, 03.08.2012
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo nochmal,

    ich habe keine ahnung wie alt die zündkerzen usw. sind, ich bin jetzt auch nicht wirklich jemand der sich zutraut da irgendwo selbst zu fummeln. :rotwerden:

    Wenn ich die stecker einsprühen soll, mit welchem mittelchen soll ich das tun?!


    mfg
    Benny
     
  5. #4 Benny2901, 28.08.2012
    Benny2901

    Benny2901 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Halli hallo,

    man hatte mir hier zwar nicht mehr auf meine letzte Frage geantwortet,
    den Fehler habe ich dennoch gefunden und behoben.

    Hat mich 58,10 Euro gekostet, den Einbau habe ich selbst gemacht,
    neue Zündkerzen sowie eine neue Ventildeckeldichtung!!! :top1:
    War in 45min. erledigt, finde ich persönlich für einen Leien ganz o.k....:lol:


    mfg
    Benny
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Gasannahme/Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Probleme Gasannahme/Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

    Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...