Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Probleme Gasannahme/Beschleunigung

Diskutiere Probleme Gasannahme/Beschleunigung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich habe schon gestöbert, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 96er...

1. #1 Benny2901, 02.08.2012
    Benny2901

Benny2901 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo Forum,

ich habe schon gestöbert, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein 96er MK1 Turnier 1.6i 16V macht zwischendurch Faxen,
    dies äussert sich so dass der wagen, meist beim beschleunigen, anfängt zu ruckeln und nicht aus dem quark kommt wie gewohnt.
    Ruckeln tut er aber nicht im sinne von, dass man denkt er geht jeden moment aus,
    sondern es ist eher wie ein aufschaukeln, keine ahnung wie ich das sonst beschreiben soll, sorry!!!

Das problem hab ich aber nicht ständig, ab und zu läuft mein dicker auch wieder wie sonst auch.....ich konnte bisher nicht feststellen wann es sich bessert.
    Weder scheint feuchtigkeit, noch motortemperatur oder sonst was schuld zu sein,
    bitte hilft mir, ich muss täglich auf die autobahn um zur arbeit zu kommen,
    und ohne vernünftige beschleunigung ist das stress pur...

mfg
    Benny

2. #2 Firebird, 02.08.2012
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Zündkerzen Kabel Spule .. wie Alt ? .. LLM sauber ``?
    es kann auch sein das dein Unterdruckschlauch bzw das T stück unterhalb der spule brüchig wird...
    dadurch entsteht auch das bekannte ruckeln..
    Alle Stecker ein sprühen explizit an der Einspritzleiste

3. #3 Benny2901, 03.08.2012
    Benny2901

Benny2901 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Hallo nochmal,

ich habe keine ahnung wie alt die zündkerzen usw. sind, ich bin jetzt auch nicht wirklich jemand der sich zutraut da irgendwo selbst zu fummeln. :rotwerden:

Wenn ich die stecker einsprühen soll, mit welchem mittelchen soll ich das tun?!

mfg
    Benny

4. #4 Benny2901, 28.08.2012
    Benny2901

Benny2901 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Bj. 11/1998
    1.8L (116PS)
    Halli hallo,

man hatte mir hier zwar nicht mehr auf meine letzte Frage geantwortet,
    den Fehler habe ich dennoch gefunden und behoben.

Hat mich 58,10 Euro gekostet, den Einbau habe ich selbst gemacht,
    neue Zündkerzen sowie eine neue Ventildeckeldichtung!!! :top1:
    War in 45min. erledigt, finde ich persönlich für einen Leien ganz o.k....:lol:

mfg
    Benny

Thema:

Probleme Gasannahme/Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Probleme Gasannahme/Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. was für allgemein probleme hat er

was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schütteln beim Beschleunigen

Schütteln beim Beschleunigen: hallohalli, heute habe ich meinen Wagen mit frischen Reifen (vorher hatte ich ungewuchtete Semi-Slicks drauf...) nach Hause gefahren. Bei ca. 100...