Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme im kalten Zustand

Diskutiere Probleme im kalten Zustand im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ne Zeit lang im Forum gesucht, allerdings hab ich mein Problem hier nicht finden können. Wenn ich es...

  1. #1 Zampalo, 07.05.2010
    Zampalo

    Zampalo Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2009
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon ne Zeit lang im Forum gesucht, allerdings hab ich mein Problem hier nicht finden können.
    Wenn ich es übersehen habe, dann sorry bitte.

    Mein Problem tritt nicht regelmäßig auf.
    Wenn ich den Wagen starte kommt es ab und an vor, dass die Drehzahl selbständig hoch und runter geht ( bis auf ca. 500 UpM ). zweim der dreimal ist es jetzt auch schon passiert, dass er dabei wieder ausgegangen ist.
    Wenn ich dann losfahre kommt es ebenfalls nur ab und an vor, dass ich beim Anfahren in den ersten Sekunden keine Leistung habe, und obwohl ich auf dem Gaspedal stehe nur schleppend von der Stelle komme, dann gibt es meist einen Ruck und der Wagen beschleunigt normal.

    Ich hoffe ich konnte mein problem ein bißchen rüberbringen ?
    Wer allerdings identische Probleme hat, weiß sicherlich, was ich meine ;-).

    In der Werkstatt wurde übrigens nichts gefunden und die Software neu aufgespielt.

    Wär klasse wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

    Viele Grüße und schönes Wochenende

    Zampalo
     
  2. #2 Toledodriver, 07.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Was hilfreich sein könnte, wären ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug.
    Diesel/Benziner/Motor/Baujahr/Kilometer/was dir sonst noch einfällt

    Nur so wirds was mit den richtig hilfreichen Antworten.
     
  3. #3 Zampalo, 07.05.2010
    Zampalo

    Zampalo Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2009
    Oh, dank Dir für den Tipp. :top1:( Ich sollte meine Signatur, wie Deine gestalten ;-) )

    Meiner ist Baujahr 2009, Sport-Edition Modell ( Also der mit der Power Start-Funktion), Benziner 1,6 Ti-VcT / 115PS, Kilometerstand ist ca 6000 Kilometer

    Gruß
    Zampalo
     
  4. #4 Toledodriver, 07.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Würde mal hier weiterlesen ! Ist vermutlich das selbe Problem, aber bei 6000km ??!?!?! Schau mal ob Wasser in den Zündkerzenschächten steht, bevor du am morgen losfährst. Ansonsten ab zum FFH, hast ja noch Garantie.
     
  5. #5 ronny1978, 07.05.2010
    ronny1978

    ronny1978 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL)
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. In der Warmlaufphase sackt die Drehzahl bis 500 U/min ab, selten auch mit Ausgehen des Motors. In den ersten 1-2 Minuten, wo die Drehzahl über 1000 U/min gehalten wird und wenn er warm ist, ist aber alles in Ordnung. Es tritt außerdem immer beim Einkuppeln in den Leerlauf (z.B. Ranrollen an die Ampel) auf, je stärker man dabei bremst, desto schlimmer.
    War beim Händler, welcher meinte, dass ein Sensor (weiß leider nicht mehr welcher) getauscht werden müsste. Das Problem ist bei Ford bekannt, aber die Sensoren sind leider nicht lieferbar (ich warte schon 3 Wochen).

    Ronny

    PS: Ich hatte gehofft, im Thread Liste bekannter Fehler - Ford Focus DA3/DB3 etwas zu finden, sehe dort aber nur eine leere Seite! Weiß jemand warum?
     
  6. #6 Zampalo, 08.05.2010
    Zampalo

    Zampalo Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2009
  7. #7 ronny1978, 30.05.2010
    ronny1978

    ronny1978 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (FL)
    Hallo,

    der von mir schon angedeutete Sensor (Drosselklappensensor) wurde letzte Woche gewechselt. Leider hat das nicht geholfen, sondern den Leerlauf eher noch verschlechtert.
    Diese Woche gab es ein PCM Software-Update. Resultat: Das Problem ist gelöst, die Leerlaufdrehzahl ist nun wie angenagelt, wenn ich den Wagen rollen lasse.
    Wie das funktioniert ist mir allerdings nicht klar, aber ich bin froh darüber.

    Gruß,
    Ronny
     
  8. #8 powerchord, 30.05.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Eventuell Zündspule? Geht wohl gern beim Ti-VCT kaputt. War bei mir vor kurzem auch schrott, da ging mir die Karre an der Ampel fast aus und er war unruhig.

    Allerdings würde da normalerweise die Motorleuchte angehen. Außerdem wär das wohl nach 6000 KM auch etwas früh. Vor allem müsste der Fehler auch in der Werkstatt ausgelesen werden können :gruebel:
     
  9. #9 Zampalo, 05.05.2011
    Zampalo

    Zampalo Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2009
    Hallo zusammen,
    ich wollte das Thema nochmal ausbuddeln.
    Das Problem hat sich nach einem Software Update wohl erledigt.
    Seit es vor ein paar Wochen aufgespielt wurde ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    VG
     
Thema:

Probleme im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Probleme im kalten Zustand - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...