Probleme im Schubbetrieb Mondeo 2,2 TDCI

Diskutiere Probleme im Schubbetrieb Mondeo 2,2 TDCI im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe im Dezember 2006 einen Mondeo Titanium 2,2 TDCI gekauft und habe seit Juni folgendes Problem. Wenn ich den Wagen laufen lasse (also nur...

  1. #1 Corum6677, 11.09.2007
    Corum6677

    Corum6677 Guest

    Ich habe im Dezember 2006 einen Mondeo Titanium 2,2 TDCI gekauft und habe seit Juni folgendes Problem. Wenn ich den Wagen laufen lasse (also nur das Gas wegnehme) fängt der Wagen an, unrhytmisch in kurzen Sprüngen vorwärts zu laufen. Dies fängt bei ca. 2000 U / min an und wird, je langsamer er wird und je niedriger er dreht, stärker. 2 x war er schon in der Werkstatt. Die Werkstatt vermutete, das es der Antrieb ist. Erst wurde die rechte Seite gewechselt, dann die linke. Nun weiß die Werkstatt nicht mehr weiter (der Meister ist ein guter!). Dieses Problem ist noch nirgendwo aufgetreten. Auch nach Rücksprache der Werkstatt mit den Ford - Werken in Köln (die kennen das Problem angeblich auch nicht) nun meine Hoffnung ob jemand von euch weiß, was die Ursache sein könnte.
    Mittlerweile gibt es auch ein leichtes Geräusch, das man nicht definieren kann. Es ist, als ob Metall unter hoher Geschwindigkeit miteinander reibt (ebenfalls unrhytmisch).
    Vielleicht hat von euch jemand dieses Problem gehabt oder kennt jemanden, der das Problem hatte. Im Schubbetrieb tritt der Effekt nicht auf. Ich bin dankbar für jede Antwort, ich möchte den Wagen ungern zurückgeben, da er Klasse ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dkoesker, 11.09.2007
    dkoesker

    dkoesker Guest

    Habe das gleiche auch gehabt mondeo tdci 2.0 130 ps . bei mir waren es die Einspritzdüsen.
     
  4. #3 Corum6677, 11.09.2007
    Corum6677

    Corum6677 Guest

    Vielen Dank für die Nachricht, ich werde morgen mal die Werkstatt anrufen, mal sehen, was die davon halten.
     
  5. #4 Corum6677, 24.07.2008
    Corum6677

    Corum6677 Guest

    War lange nicht mehr hier, bei meinem Auto war es nach dem Tausch des Schwungrades und noch vorhandenem Fehler das Getriebe. Nach Wechsel des Getriebes war erstmal alles in Ordnung
     
  6. #5 Axthand, 24.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    War es ein Automatikgetriebe???
     
Thema:

Probleme im Schubbetrieb Mondeo 2,2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Probleme im Schubbetrieb Mondeo 2,2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

    Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  3. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...