Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme Klima

Diskutiere Probleme Klima im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe leider ein Problem mit der Klima(halb)automatik meines 97er Ford Scorpio 2.3. Egal welche Temperatur (auch bei Einstellung hi und lo)...

1. #1 autovaz2104, 23.05.2011
    autovaz2104

autovaz2104 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2.3
    Hallo,
    habe leider ein Problem mit der Klima(halb)automatik meines 97er Ford Scorpio 2.3.
    Egal welche Temperatur (auch bei Einstellung hi und lo) eingestellt wird, aus den Ausströmern kommt die Luft immer mit der gleichen Temperatur. Bei Betätigung des A/C Knopfes bemerkt man eine kurze Reaktion am Drehzahlmesser allerdings keine Kühlung der Luft, im anderen Fall allerdings auch keine Aufheizung der Luft.
    Fehlerdiagnose am Bedienteil habe ich durch geführt hin und wieder erscheint der Fehler 57 (kann ein defekter Vorwiederstand am Gebläse dies auslösen????), selten die Meldung 52. Reset des Steuermodules wurde von mir mehrmals ohne Besserung durchgeführt, Steuermodul und Bedieneinheit wurden von mir auch schon getauscht, allerdings blieben die Symptome gleich. Wüsste jemand von Euch Rat?
    Schon mal vielen Dank Euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. albelo

albelo Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Servus,

hast Du denn mal die Klimaanlage warten lassen? Also entkeimen und neu befüllen?
    Es klingt, als sei viel zu wenig Kühlflüssigkeit in der Anlage.
    Der Vorwiderstand macht andere komische Sachen: Da lässt sich das Gebläse nicht mehr schalten; es läuft auf Hochtouren.

Viele Grüße,

Albelo

4. #3 autovaz2104, 24.05.2011
    autovaz2104

autovaz2104 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2.3
    Erst mal Danke für die Antwort.
    Klimaservice werde ich auf jeden Fall machen lassen aber würde zu geringes oder gar fehlendes Kühlmitte erklären das er auch nicht heizt?

5. #4 scorpio kombinator, 25.05.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nö, hört sich eher danach an als wäre mit Deiner Steuerung etwas nicht in Ordnung.

Schau doch aber mal im Motorraum nach ob der Kompressor überhaupt anspringt. Klein bisserl Kälte sollte dann noch im Innenraum ankommen, wenn viel zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist würde auch nicht der Kompressor laufen.

6. albelo

albelo Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Mag ja sein, dass zwei Fehler zusammenkommen.
    Wenn er nicht heizt, kann das Thermostat oder der Wärmetauscher defekt sein.
    Der Wärmetauscher kann sich durch Ablagerungen zusetzen.
    Der Tipp von scorpio kombinator ist gut! Aber beim Klimacheck wird man feststellen, was los ist.
    Halt uns auf dem Laufenden...

Viele Grüße,

Thema:

Probleme Klima

Die Seite wird geladen...

Probleme Klima - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Klima Steuerung

Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  4. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  5. Probleme beim Losfahren

Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...