Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Probleme Klima

Diskutiere Probleme Klima im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe leider ein Problem mit der Klima(halb)automatik meines 97er Ford Scorpio 2.3. Egal welche Temperatur (auch bei Einstellung hi und lo)...

  1. #1 autovaz2104, 23.05.2011
    autovaz2104

    autovaz2104 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2.3
    Hallo,
    habe leider ein Problem mit der Klima(halb)automatik meines 97er Ford Scorpio 2.3.
    Egal welche Temperatur (auch bei Einstellung hi und lo) eingestellt wird, aus den Ausströmern kommt die Luft immer mit der gleichen Temperatur. Bei Betätigung des A/C Knopfes bemerkt man eine kurze Reaktion am Drehzahlmesser allerdings keine Kühlung der Luft, im anderen Fall allerdings auch keine Aufheizung der Luft.
    Fehlerdiagnose am Bedienteil habe ich durch geführt hin und wieder erscheint der Fehler 57 (kann ein defekter Vorwiederstand am Gebläse dies auslösen????), selten die Meldung 52. Reset des Steuermodules wurde von mir mehrmals ohne Besserung durchgeführt, Steuermodul und Bedieneinheit wurden von mir auch schon getauscht, allerdings blieben die Symptome gleich. Wüsste jemand von Euch Rat?
    Schon mal vielen Dank Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Servus,

    hast Du denn mal die Klimaanlage warten lassen? Also entkeimen und neu befüllen?
    Es klingt, als sei viel zu wenig Kühlflüssigkeit in der Anlage.
    Der Vorwiderstand macht andere komische Sachen: Da lässt sich das Gebläse nicht mehr schalten; es läuft auf Hochtouren.

    Viele Grüße,

    Albelo
     
  4. #3 autovaz2104, 24.05.2011
    autovaz2104

    autovaz2104 Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2.3
    Erst mal Danke für die Antwort.
    Klimaservice werde ich auf jeden Fall machen lassen aber würde zu geringes oder gar fehlendes Kühlmitte erklären das er auch nicht heizt?
     
  5. #4 scorpio kombinator, 25.05.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    nö, hört sich eher danach an als wäre mit Deiner Steuerung etwas nicht in Ordnung.

    Schau doch aber mal im Motorraum nach ob der Kompressor überhaupt anspringt. Klein bisserl Kälte sollte dann noch im Innenraum ankommen, wenn viel zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist würde auch nicht der Kompressor laufen.
     
  6. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Mag ja sein, dass zwei Fehler zusammenkommen.
    Wenn er nicht heizt, kann das Thermostat oder der Wärmetauscher defekt sein.
    Der Wärmetauscher kann sich durch Ablagerungen zusetzen.
    Der Tipp von scorpio kombinator ist gut! Aber beim Klimacheck wird man feststellen, was los ist.
    Halt uns auf dem Laufenden...

    Viele Grüße,
     
Thema:

Probleme Klima

Die Seite wird geladen...

Probleme Klima - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  2. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  3. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...