Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme Komfortschließung Mondeo MK3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Blackthunder25, 16.07.2010.

  1. #1 Blackthunder25, 16.07.2010
    Blackthunder25

    Blackthunder25 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.2TDCi - Suzuki Bandit
    Aloha,

    mein Mondeo hat auch diese total praktische Komfortschließung über die FFB. Beim öffnen der Fenster gibts keine Probleme, alle 4 Fensterscheiben fahren runter, doch beim schließen zucken die hinteren beiden nur ganz kurz und bleiben unten. Die vorne schließen jedoch tadellos.
    Woran kann das liegen?

    Gruß Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobbelet, 16.07.2010
    bobbelet

    bobbelet Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y 2003
    Hi,
    Das hatte ich auch mal. Ein Kollege gab mir den Tipp die Fernbedienung neu anzulernen. Danach gings wieder. Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.

    Greez Bobbele
     
  4. #3 Blackthunder25, 16.07.2010
    Blackthunder25

    Blackthunder25 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.2TDCi - Suzuki Bandit
    Man geht das Fix hier ^^

    Ok, danke werde ich morgen mal ausprobieren!
     
  5. #4 autohaus bathauer, 16.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    gehen die hinteren fenster denn mit den normalen schaltern automatisch hoch wenn du auf automatik schließen tipst? Wenn nicht könnte es auch an nicht angelernten festerhebermodulen liegen.Dann müßtest du die festerheber nur neu anlernen.
     
  6. #5 jörg990, 16.07.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    ...oder du musst die hinteren Fensterheber neu teachen:
    - mit Taste im Fahrzeug Fenster komplett schließen
    - Taste kurz loslassen
    - nochmal kurz Taste "Fenster hoch" betätigen

    Ist auch im Handbuch beschrieben.


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 autohaus bathauer, 16.07.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    da gibt kein oder ,das ist genau das gleiche was ich geschrieben hab nur ,das ich es in deutsch geschrieben hab und ich die prozedur des anlernens nicht beschrieben hab.
     
  8. #7 Blackthunder25, 17.07.2010
    Blackthunder25

    Blackthunder25 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.2TDCi - Suzuki Bandit
    Nein, alle Fenster öffnen nur Automatisch, schließen jedoch funktioniert nicht. Werde ich vorher mal testen, geht bestimmt schneller ^^
     
  9. #8 Montgommery, 17.07.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Hey, des hat meiner auch mal gemacht. Dann hatte Ich wegen anderer Wartungsarbeiten die Batterie mal ne weile abgeklemmt und dann gings wieder.;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 srYhigH, 19.07.2010
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Also wie autohaus bathauer schon gesagt hat einfach die Fensterheber neu anlernen. Meist liegt es daran wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Ist im Handbuch auf seite 61 oder so beschrieben. Ist auch ganz einfach zu machen.

    Tschö
     
  12. #10 jörg990, 19.07.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das "oder" bezog sich auf den Beitrag von "bobbelet".
    Ich war nur ein wenig langsamer mit Tippen als du, habe meinen Beitrag 1min später abgeschickt.
    Dafür habe ich auch Großbuchstaben verwendet:zunge1:


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Probleme Komfortschließung Mondeo MK3

Die Seite wird geladen...

Probleme Komfortschließung Mondeo MK3 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...