Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme Kühlung verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von djmike, 22.05.2016.

1. djmike

djmike Neuling

Mein Fofi wurde auf der Autobahn heiss.Adac Diagnose:ZKD.Fachmännisch repariert.Nur seitdem ging die Heizung nicht mehr kalt.Ca 1500km gefahren,gleiches problem.Auto heiss.Am nächsten Tag zum Kfzler.Vorführeffekt !50km gefahren.Nichts.Wir haben jetzt alles auf Dichtheit geprüft,die Wapu den Thermostat mit Gehäuse und das Heizungsregelventil getauscht.Nun es ist immer noch warm ei kaltstellung.Er wird immer noch unvermittelt heiss.Manchmal ein paar Tage nichts,dann einffach so.Kurz abkühlen,weiter gehts.Bin am verzweifeln.Klar das der fofi immer heiss wird wenn mans nicht braucht.Daten:Fofi 1,3 mit Klima,Endura e 44kw,tip top Scheckheft gepflegt.Eins vorweg,die reparaturen wurden fachmännisch gemacht,keine Bastelei,es ist kein CO 2 im Kühlwasser.Der Kopf wurde beim Dichtungstausch mit einem Haarnadellineal begutachtet.Laut Auskunft gehen die Gussköpfe eh nie kaputt.Nun wer weiss was ? Bin ziemlich verzweifelt und mittlerweile bald arm.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier923, 22.05.2016
    meier923

meier923 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Hallo
    Wie gemessen ?
    Qualmt das Fahrzeug denn weiss aus dem Auspuff ?
    Ich tippe trotzdem auf die Kopfdichtung , wenn nicht der Kühler zugesetzt sein sollte .....
    Denn bei zu langer Ignoranz des Zylinderkopf Problems , können sich diese verziehen bzw, Schaden nehmen .

4. djmike

djmike Neuling

Es wurde bei einem Boschdienst geprüft ob CO 2 im Kühlwasser ist ,ich meine sehr Fachmännisch.Kühler zu dachte ich auch schon,aber warum passiert dies dann spontan.Irgendwann mal ,erst nichts,dann plötzlich so nach ein paar Tagen.Egal der Kühler reisst es nicht raus,wir wechselln.

- - - Aktualisiert - - -

Es qualmt nichts,alles normal,kein kühlmitelverbrauch.Danke überhaupt für die schnelle Antwort

5. #4 westerwaelder, 22.05.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schon mal den Sensor für die Wassertemp. überprüft ? Vielleicht zeigt der nur heiss an und es ist sonst alles in Ordnung . Wenn der wieder heiss wird, laufen lassen und den unteren Kühlwasserschlauch anfassen ob der heiss ist. Wenn nicht könnte das Termostat klemmen .

Arndt

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Kühlung verzweifelt

Die Seite wird geladen...

Probleme Kühlung verzweifelt - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...