Probleme m it Heckklappe/Elektronik beim Focus Turnier!!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von blue devel, 18.07.2007.

1. #1 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    hallo zusammen!
    mein vater hat sich den ford focus tdci turnier gekauft.
    das erste problem war vor einigen wochen. 3 tage nach ablauf der garantie war irgendeine pumpe defekt. komische dichtung war kaputt. spitzenmäßig. nicht mal auf kulanz gemacht. naja egal. kostet ja nur 240 euro plus einbau.
    seit einigen wochen spinnt die heckklappe. jedesmal beim motor starten geht die heckklappe auf. obwohl man gar net an den knopf kommt bei der fb.
    hat von euch auch jemand das problem? woran könnte es liegen. ist immer so en mist. alles passiert erst nach ablauf der garantie. hoffe jemand kann mir helfen. weil es nervig ist, jedesmal wieder auszusteigen. mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Dafür ist meist ein Stecker unter der linken Laderaumverkleidung schuld. Eine oxydierte/angekokelte Steckverbindung im grauen Stecker durch schlechte Abdichtung/Wassereintritt. Steckerverbindung lösen, prüfen und ggf. am besten den Stecker komplett rauszwicken und eine Wasserdichte Lötstelle (mit Schrumpfschläuchen oder Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch) herstellen, die Wassereintrittsstelle (falls es eine gibt) lokalisieren und abdichten.

4. #3 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    aha. klingt schon mal gut der hinweis. nachher gleich mal schauen. könnten noch mehr möglichkeiten sein. schauen ob ich es finde. kenn mich ford net so aus. aber danke erstmal. mfg

5. #4 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    also. habe grad mal geschaut. wüßte aber nicht wo ich suchen sollte. wenn ich links die klappe aufmache ist so schaumstoff dahinter. und dahinter wiederrum sind reichlich stecker und kabel. meinst du dort? dann habe ich auf die schnelle gesehen so ein roter kasten. von dort gehen paar stecke in die karosse nach unten. hast du eventuell a zeichnung von dem ganzen oder a bild? wäre nett.
    wüßte nämlich auch nicht, wie dahin wasser kommen sollte. mfg

6. #5 petomka, 18.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    die mein ich :top1:, alle Stecker mal trennen und ganz genau anschauen.

Wassereintritt könnte z.B. über die Seitenscheibe kommen

7. #6 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    wunderbar. werd ich morgen mal schauen. weil das dauert ja länger bis alles ab ist. danke dir. mfg

8. #7 blue devel, 19.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    das ist doch nicht wenn man ihn anläßt. wenn der motor läuft und dann die bremse tritt öffnet sich die heckklappe. auch während das fahrens passiert das. sobald man bremst. das wird von tag zu tag schlimmer. kann mir net vorstellen, daß es an den stecker liegen soll. mfg

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blue devel, 19.07.2007
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    habe jetzt mal alles hinten zerlegt gehabt. spuren von eventuellen wassereintritt ist nicht zu sehen. stecker schauen alle sehr gut aus. komsich war nur daß beim in die garage fahren die heckklappe geschlossen blieb. mal sehen wie lange das so ist. wenn net wird wohl der besuch in der werkstatt kommen. kost ja alles nix. mfg

11. #9 blue devel, 24.10.2009
    blue devel

blue devel Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt geht der ganze mist wieder von vorne los. aber andere symptome.
    kofferraum geht ''NUR'' noch über die fernbedienung auf. nicht mehr über die heckklappe wenn ich die türen öffne.
    also ich muß zuerst an der fernbedienung auf kofferraum 2x drücken. dann gehts hinten auf. aber auch nicht immer. gestern mußt ich paar mal drücken. hat zwar geöffnet - aber gleich wieder geschlossen.

dann noch eine frage zur klimaanlage:
    ist das normal, daß die sich autoamtisch einschaltet, wenn ich den motor starte. also meistens passiert es, wenn draussen recht feucht ist. momentane wetterlage zum beispiel. vater meinte, es liegt an der einstellung. wenn man auf die frontscheibe gestellt hat. stimmt das. weil wenn ich klima haben will, will ich selber entscheiden, wann sie an geht und wann sie aus geht.

hoffe ihr könnt mir helfen. mfg

Thema:

Probleme m it Heckklappe/Elektronik beim Focus Turnier!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme m it Heckklappe/Elektronik beim Focus Turnier!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....