Probleme m it Heckklappe/Elektronik beim Focus Turnier!!!

Diskutiere Probleme m it Heckklappe/Elektronik beim Focus Turnier!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen! mein vater hat sich den ford focus tdci turnier gekauft. das erste problem war vor einigen wochen. 3 tage nach ablauf der...

  1. #1 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    hallo zusammen!
    mein vater hat sich den ford focus tdci turnier gekauft.
    das erste problem war vor einigen wochen. 3 tage nach ablauf der garantie war irgendeine pumpe defekt. komische dichtung war kaputt. spitzenmäßig. nicht mal auf kulanz gemacht. naja egal. kostet ja nur 240 euro plus einbau.
    seit einigen wochen spinnt die heckklappe. jedesmal beim motor starten geht die heckklappe auf. obwohl man gar net an den knopf kommt bei der fb.
    hat von euch auch jemand das problem? woran könnte es liegen. ist immer so en mist. alles passiert erst nach ablauf der garantie. hoffe jemand kann mir helfen. weil es nervig ist, jedesmal wieder auszusteigen. mfg
     
  2. #2 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Dafür ist meist ein Stecker unter der linken Laderaumverkleidung schuld. Eine oxydierte/angekokelte Steckverbindung im grauen Stecker durch schlechte Abdichtung/Wassereintritt. Steckerverbindung lösen, prüfen und ggf. am besten den Stecker komplett rauszwicken und eine Wasserdichte Lötstelle (mit Schrumpfschläuchen oder Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch) herstellen, die Wassereintrittsstelle (falls es eine gibt) lokalisieren und abdichten.
     
  3. #3 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    aha. klingt schon mal gut der hinweis. nachher gleich mal schauen. könnten noch mehr möglichkeiten sein. schauen ob ich es finde. kenn mich ford net so aus. aber danke erstmal. mfg
     
  4. #4 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    also. habe grad mal geschaut. wüßte aber nicht wo ich suchen sollte. wenn ich links die klappe aufmache ist so schaumstoff dahinter. und dahinter wiederrum sind reichlich stecker und kabel. meinst du dort? dann habe ich auf die schnelle gesehen so ein roter kasten. von dort gehen paar stecke in die karosse nach unten. hast du eventuell a zeichnung von dem ganzen oder a bild? wäre nett.
    wüßte nämlich auch nicht, wie dahin wasser kommen sollte. mfg
     
  5. #5 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die mein ich :top1:, alle Stecker mal trennen und ganz genau anschauen.

    Wassereintritt könnte z.B. über die Seitenscheibe kommen
     
  6. #6 blue devel, 18.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    wunderbar. werd ich morgen mal schauen. weil das dauert ja länger bis alles ab ist. danke dir. mfg
     
  7. #7 blue devel, 19.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    das ist doch nicht wenn man ihn anläßt. wenn der motor läuft und dann die bremse tritt öffnet sich die heckklappe. auch während das fahrens passiert das. sobald man bremst. das wird von tag zu tag schlimmer. kann mir net vorstellen, daß es an den stecker liegen soll. mfg
     
  8. #8 blue devel, 19.07.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    habe jetzt mal alles hinten zerlegt gehabt. spuren von eventuellen wassereintritt ist nicht zu sehen. stecker schauen alle sehr gut aus. komsich war nur daß beim in die garage fahren die heckklappe geschlossen blieb. mal sehen wie lange das so ist. wenn net wird wohl der besuch in der werkstatt kommen. kost ja alles nix. mfg
     
  9. #9 blue devel, 24.10.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    jetzt geht der ganze mist wieder von vorne los. aber andere symptome.
    kofferraum geht ''NUR'' noch über die fernbedienung auf. nicht mehr über die heckklappe wenn ich die türen öffne.
    also ich muß zuerst an der fernbedienung auf kofferraum 2x drücken. dann gehts hinten auf. aber auch nicht immer. gestern mußt ich paar mal drücken. hat zwar geöffnet - aber gleich wieder geschlossen.


    dann noch eine frage zur klimaanlage:
    ist das normal, daß die sich autoamtisch einschaltet, wenn ich den motor starte. also meistens passiert es, wenn draussen recht feucht ist. momentane wetterlage zum beispiel. vater meinte, es liegt an der einstellung. wenn man auf die frontscheibe gestellt hat. stimmt das. weil wenn ich klima haben will, will ich selber entscheiden, wann sie an geht und wann sie aus geht.

    hoffe ihr könnt mir helfen. mfg
     
Thema:

Probleme m it Heckklappe/Elektronik beim Focus Turnier!!!

Die Seite wird geladen...

Probleme m it Heckklappe/Elektronik beim Focus Turnier!!! - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  4. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  5. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...