Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme/Mängel beim ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Biber, 12.05.2009.

  1. Biber

    Biber Guest

    Hallo,
    mich würde interessieren ob es bei bestimmten Mängeln eine Häufigkeit gibt und wie diese Mängel von euern FFH behoben wurden!
    Habt ihr auch ähnliche Probleme?
    Ich bin ganz schön enttäuscht über diese Qualität!:rasend::protest::keule:
    1. Knarzgeräusche sämtl. Türdichtungen
    2. Knarzgeräusche im Armaturenbrett
    3.Klacker/Klonggeräusche im Antriebsstrang beim Gasgeben/Gas wegnehmen
    4.Knarrgeräusche hinter den Türverkleidungen
    5.Fahrersitz verursacht in Kurven ein Wandern/Ruckeln
    6. ESP schaltet zu früh, bei leichten Kurven und normaler Beschleunigung
    7. Allgemein Verwindungsknarzen im vorderen Bereich
    8. Vibrieren/Rubbeln des Bremspedals bei leichten Druck oder Anbremsen

    Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XR5 turbo, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Servus!
    Na Dein ST ist ein Montagsauto. Der hat anscheinend alles was man so kennt...

    Zu Punkt 1:
    Hab ich auch, Abhilfe schafft Siliconöl. Gibts in so praktischen Fläschchen mit einem kleinen Schwamm drauf, einmal die gesamten Dichtungen eingelassen und Du hast für eine Zeit lang ruhe.
    Zu 2+4:
    Hab ich auch, mein Gott, das ist halt ein Ford. ;-) Bei mir ist es jedenfalls erträglich.
    Zu 5:
    Hab ich (gottseidank) auch nicht, es gibt hier aber einen ausführlichen Thread für dieses Problem. Forensuche verwenden!

    Meinen einzigen Garantiefall hat mein Freundlicher perfekt abgewickelt, schnell freundlich und problemlos. Kann nicht klagen...
     
  4. #3 ST-Oldie, 12.05.2009
    ST-Oldie

    ST-Oldie Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RS 2009
    Darf ich überhaupt was sagen?

    2,5 Jahre , 65.000 km.
    Mängel = 1 defekter ESP Sensor, sonst nix.

    Ich hoffe der RS ist genauso brav :beten:
     
  5. #4 Carcasse, 12.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    zu 6: Reifen haben nicht genügend Haftung.:gruebel:
    Weil ähnliches Prob. hatte ich auch. Nach den Wechsel von WR auf SR war es weg.
    Bei ca 6 Grad Celsius wurden meine WR so weich, daß in vielen Kurven das ESP anging. So sind zumindest meine Erfahrungen.
     
  6. #5 ST-Cowboy, 12.05.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    bei mir nach rund 25000 km:
    Seitenschwellerverklebung gelöst - Garantie
    Fahrersitz lose,quietschen...in Arbeit
    ansonsten nüscht...auf Holz klopf ;)
     
  7. Biber

    Biber Guest

    Hallo,
    Silikonoel bringt nichts, wurde schon versucht, auch die Türen wurden schon strammer gestellt, mit dem Effekt, dass sie jetzt nicht mehr so satt zufallen.
    Mein FH ist mit den Mängeln überfordert.

    Es gab ja schon einmal eine Mängelliste im Forum, die ist ja wegen dem internen BlackOut
    gelöscht wurden. Es wäre gut wenn die vielen User ihre Erfahrungen noch mal
    zitieren würden.
    Danke, Biber
     
  8. #7 CharlyF1, 15.05.2009
    CharlyF1

    CharlyF1 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Mein ST wurde am 29.09.2006 zugelassen und hat jetzt 25800 km runter. Außer dem Rostansatz an beiden Endrohren war absolut nix!:rolleyes:
     
  9. #8 Janosch, 16.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich fahr demnächst zum FFH, um die schlampige Lackierung ausbessern zu lassen. Es wurden einige Staubeinschlüsse entdeckt.
    Lackbericht ist geschrieben, aber das dauert ja dann immer.
    Außerdem fehlt an manchen Ecken der Klarlack :mies:

    Allgemein ist mir aufgefallen, dass der Mk2 vFL sauberer und wertiger verarbeitet war als der Mk2 FL. So ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Nach wie vor das Sitzquietschen, auch mit den Recaro Austauschhülsen...

    Leichte Klappergeräusche im Innenraum, die aber nicht besonders auffallen.

    Ansonsten hat der Wagen nix, und wegen dem Sitz hab ich mittlerweile auch kein Bock mehr, zum Händler zu fahren und dann auf taube/blinde Mechaniker zu stoßen...
     
  12. Biber

    Biber Guest

    Hey, selbst nach knapp einem Jahr hat es der FFH noch nicht geschafft diverse Mängel zu beseitigen. Der Fahrersitz ruckelt/wandert immer stärker bei Kurvenfahrten/Lastwechsel. Die Türdichtungen haben in der letzten Zeit mehr Silikonoel bekommen als mancher Bier zum Durst löschen. Das Quietschen stört ungemein. Desweitern sind da noch die Knarzgeräusche hinter der Fahrertürverkleidung.
    Die Kunsstoffnippel zur Befestigung scheinen laufend abzubrechen, die wurden schon erneuert und auch Schaumstoff unterlegt um dies zu unterbinden.
    Bis jetzt kein Erfolg.:rasend::nene2:
    Wenn die FFH wenigstens diese nervigen Geräusche unterbinden wollten/könnten, wären wohl viele ST - Fahrer glücklicher.
    Servus
     
Thema:

Probleme/Mängel beim ST

Die Seite wird geladen...

Probleme/Mängel beim ST - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...