Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit 1,6 vct

Diskutiere Probleme mit 1,6 vct im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle ;) Ich habe mich durch das forum hier gestöbert und leider nix passendes gefunden.:gruebel: Hoffe ihr könnt mir helfen...

1. #1 peter1983, 23.09.2008
    peter1983

peter1983 Guest

Hallo an alle ;)

Ich habe mich durch das forum hier gestöbert und leider nix passendes gefunden.:gruebel:

Hoffe ihr könnt mir helfen
    folgendes...

Ich habe mir im Mai 2008 einen gebrauchten Ford Focus Mk2 Bj 2005 geholt. Muss sagen wirklich schönes auto und fast Vollausstattung Also alles wunderbar. So aber ca. 1 Monat nach dem kauf fingen die probleme an. Mir ging die karre aus also er schaltete auf dieses Notprogramm " display anzeige : MOTOR SYSTEMFEHLER ) das halt nix mehr ging ausser aus machen und wieder ein . Ich damit zur werkstatt. Die Fehler ausgelesen und hat sich herrausgestellt das die Drosselklappe defekt ist. so die wurde auch fix getauscht. Läuft ja alles über Gebrauchtwagen Garantie. So aber dann 2 wochen später das selbe spiel Notprogramm und ende. Ich wieder Werkstatt Fehler ausgelesen wieder Drosselklappe. aber diesmal Neue Software aufgespielt. so ca. 4 wochen später schon wieder die selbe scheisse mit notprogramm und immer wieder " Motor Systemfehler.

Langsam hab ich die schnauze voll. :rasend: heute ist die karre wieder werkstatt und heute Tauschen die ( kabelstrang, sensor und 1 schraube ) <--- hab ich auf den lieferschein lesen können :D.

Hat jemand eine Idee was es wirklich sein könnte weil ich glaube das mich Ford nur hinhalten will bis die 1 jährige garantie abgelaufen ist denn dann darf ich blechen ohne ende. Aber nicht mit mir :nene2:

Ich weiss auch ( aber erst im nachhinein ) vom kumpel der da arbeitet das der vorbesitzer zig mal mit der karre dagewesen ist wegen diversen sachen ( wasserpumpe, airbag usw. )

Mein bekannter meint das liegt am Steuergerät da er in einer werkstatt arbeitet und schon oft das problem hatte.
    Hab das auch Ford gesagt aber keine reaktion...

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke schon mal im vorraus :)

Lg

Peter

2. #2 peter1983, 24.09.2008
    peter1983

peter1983 Guest

so wie es wohl aussieht kennt keiner solche macken oder ?

oder etwa zuviel text ?

3. #3 Onkel Henry, 24.09.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich kenn das schon, aber an einem anderen Auto - Thunderbird 2003... Und die Fahndung läuft noch.

4. #4 Kranich, 09.06.2009
    Kranich

Kranich Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Fun X 2007
    Focus 2007 Motor - Systemfehler Drosselklappe

Hallo,
    habe das gleiche Problem wie Peter 1983 mit meinem Focus Fun X BJ 2007.
    Erste Mal liegengeblieben 10.2008. Auslesen brachte das Ergebnis "Drosselklappe". Austausch erfolgt.
    Nächte Mal liegengeblieben 06.2009. Wieder gleiche Symptome, starker Leistungsabfall. Hinweis Motor-/Systemfehler, Auslesen durch Pannenhilfe sagt "Drosseklappe".
    Zunächst sollte ein Kabelbaum ausgewechselt werden. Nun findet die Werkstatt nach drei Tagen keinen Fehler mehr und will mir den Wagen so wieder mitgeben.

Kann jeman helfen. Wie ist es bei Peter 1983 ausgegangen ?

5. #5 Carcasse, 09.06.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Naja, "peter1983" war im September 2008 letztmalig online.

Thema:

Probleme mit 1,6 vct

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 1,6 vct - Ähnliche Themen

1. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...