probleme mit 96 courier

Diskutiere probleme mit 96 courier im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; servus, ich heiße chris und bin der neue hier :rolleyes: ich habe mir vor kurzem für kleines geld einen 04.96er courier 1,3l 44kw benziner mit...

1. #1 courierschwatten, 12.08.2007
    courierschwatten

courierschwatten Guest

servus, ich heiße chris und bin der neue hier :rolleyes:

ich habe mir vor kurzem für kleines geld einen 04.96er courier 1,3l 44kw benziner mit 150tkm gekauft. er läuft eigentlich ganz gut, allerdings hat er ab und zu ein paar kleinere problemchen. ich habe bereits angefangen diese stück für stück einzugrenzen. vielleicht habt ihr ja noch tips oder tricks für mich.

ab und an, wenn der motor warm ist, fängt er zu stottern an und bringt keine volle leistung mehr. in einigen fällen reicht es wenn man einen gang höher oder runter schaltet. manchmal jedoch geht es einfach nicht weg und man muss sich durch den verkehr quälen (kupplung treten, drehzahl erhöhen, rauf und runter schalten). in einigen fällen geht er an der ampel einfach aus. wenn ich dann neu starte ist das problem kurzzeitig behoben.

ich habe bereits etwas unternommen:

luftmengenmesser getauscht
    den komletten motorraum aufgeräumt (kabelbinder)
    alle stecker abgezogen, gereinigt und mit kontaktspray versorgt
    einspritzdüsen kontrolliert
    den fehlenden endschalldämpfer montiert :)
    jetzt werde ich noch die zündkabel und kerzen tauschen

ich hoffe ich habe mein problem verständlich beschrieben. ich wäre für jede hilfe sehr dankbar, da ich mich zwar mit autos einigermaßen gut auskenne, aber man manchmal den wald vor lauter bäumen nicht sehen kann.

vielen dank im vorraus, courierschwatten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 14.08.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Tausch erstmal die Zündkerzen, klingt so ziemlich danach!

4. #3 /\/\()|), 13.10.2007
    /\/\()|)

/\/\()|) Guest

Gleiches Azto gleiches Problem

Hi,
    habe genau das gleiche Problem, habe allerdings auch schon die Kerzen getauscht.
    Mhhhh.
    Hat noch einer ne andere Idee ???

Gruß MOD

5. #4 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

mhh alsow enn die Zündkerzen auch getauscht sind dann geh doch mal die restlichen sachen durch die, die Courierschwatten versucht hat weil mehr geht glaube ich kaum noch.

6. #5 /\/\()|), 20.10.2007
    /\/\()|)

/\/\()|) Guest

Hallo,
    so, habe den Fehler gefunden. Es war kaum sichtbar, aber ich hatte einen kleinen Luftspalt zwischen Luftmengenmesser und der Ansaugbrücke. Nachdem ich die Schrauben nachgezogen habe, war das Problem behoben !
    Gruß MOD

7. #6 FordFreak´89, 22.10.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Echt?Nur so ein kleiner spalt?is ja krass,naja auf jeden fall war es Kostengünstig:-)!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pöler-Express, 23.11.2007
    Pöler-Express

Pöler-Express Guest

Das Zauberwort heisst: Zündkabel austauschen. Wer es nicht glaubt, sollte bei Dunkelheit den laufenden Motor beobachten. Es springen die Funken wild an Stellen über, wo sie es nicht sollen, und dann setzt der Motor natürlich aus. Man sollte auch gelegentlich den Verteiler und Läufer von Korrosion befreien, dann hat man keine Zündaussetzer ! Gruß vom Pöler

10. #8 FordFreak´89, 23.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wow is ja krass,ich glaube da hättest du noch lange nach suchen könne oder?
    Naja wenn jetz wieder alles in Ordnung ist gehts doch!

Thema:

probleme mit 96 courier

Die Seite wird geladen...

probleme mit 96 courier - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Ford courier motorumbau

Ford courier motorumbau: Hallo, ich möchte bzw ich muss meinen ford courier bj00 umbauen ... Hatte ein paar Mängel am Motor und an der Karosserie ( Motorschaden/rost) und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...