Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Abblendlicht

Diskutiere Probleme mit Abblendlicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ichlese schon einige Zeit hier im Forum. Nun hab ich ein Problem an meinem Focus MK1 DNW Bj. 99 1,8 l Kombi. Das Abblendlicht funktioniert...

1. Brille

Brille Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi MK1 BJ. 1999 1,8 l Benziner Ghi
    Hallo, ichlese schon einige Zeit hier im Forum. Nun hab ich ein Problem an meinem Focus MK1 DNW Bj. 99 1,8 l Kombi. Das Abblendlicht funktioniert nicht. Schalte ich das Licht an, geht das Standlicht, die Lichthupe geht auch, sogar das Fernlicht klappt einwandfrei. Nur eben nicht das Abblendlicht.
    Folgende Sachen hab ich schon probiert: Sicherungen; Relais gewechselt; Scheinwerfer komplett erneuert; Massepunkte gesäubert; Schalter ausgetauscht und Lenkstockhebel getauscht.
    Erfolg bisher gleich null. Wer kann mir Tips geben ?
    Danke schon mal.
    Vielleicht ist ja auch ein Autoschrauber aus dem Postleitzahlen - Gebiet 37186 hier im Forum der mir da mal zur Hand gehen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilnd

Thilnd Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hallo :-)

Prüf als erstes bei eingeschalteter Zündung und eingeschalteten abblendlicht ob überhaupt strom zur Birnen Fassung ankommt.

Vermutlich nicht. Dann Heisst es einen schaltplan zu besorgen und prüfen ob ein kabelbruch vorliegt. Um auf nummer sicher zugehen prüfst du noch am lichtschalter ob strom abgeht

4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.10.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich hoffe mal die leuchtmittel wurden auch schon erneuert ?;)
    als erstes mal das abblendlichtrelais im der sicherungsbox im motorraum raus nehmen und am relaissteckplatz die pin 3 und 5 brücken .
    wenn das abblendlicht dann nicht leuchtet am pin 3 prüfen ob spannung anliegt , wenn ja
    dann an den sicherungen 16 und 17 motorraumsicherungsbox bei gebrücktem relais prüfen ob spannung anliegt .

und dann wieder mit dem ergebnis melden

Thema:

Probleme mit Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...